• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kodak easy share + i photo

blues

Jonagold
um bilder der kodak z 8612 zu importieren, benötige ich scheinbar (!) kodak software - warum ?

wie erkennt macbook - iphoto die kamera ?

Kamera an den Mac anschließen (per USB-Kabel), iPhoto starten, Kamera in der Sidebar auswählen und Bilder importieren.

Mir ist bisher noch keine Kamera über den Weg gelaufen, die von iPhoto nicht erkannt wurde...

dachte ich auch bislang -

beim Anschließen der Kamera erscheint:

Zu hoher Stromverbrauch

Ein USB-Gerät verbraucht momentan zu viel Strom.
Der Hub, an dem das Gerät angesteckt ist, wird deaktiviert.

Dabei ist die Kamera (Kodak Z 8612 is) noch nicht eingeschaltet;

auch in der Sidebar ist das Gerät nicht zu finden.

Nachdem ich die Zusatzsoftware von Kodak installiert hatte, kann ich Photos importieren, aber eben nicht in IPhoto - nur in Kodak easyshare - kann doch nicht sein.

Aber wahrscheinlich habe ich -duselig, wie ich bin - irgendwas übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kamera direkt an den Mac angeschlossen (nicht an einen Hub oder an die USB-Anschlüsse am Keyboard)? Was passiert, wenn du die Kamera einschaltest?

Hast du die Kamera direkt an den Mac angeschlossen (nicht an einen Hub oder an die USB-Anschlüsse am Keyboard)? Was passiert, wenn du die Kamera einschaltest?

selbstredend am macbook direkt ;
bei eingeschalteter Kamera, erkennt iphoto die Kamera eben sowenig;

mit installierter Kodak easyshare software - keinerlei Probleme, aber die möchte ich nicht haben,
iphoto ist klasse.

Was blieb ?

der Kauf eines card readers, leider ein Gerät mehr zum herumtragen; aber so gehts.

Tja, für mich die erste Kamera die iphoto nicht erkannte ;-)

vielleicht liegts ja auch am tiger 10.4.11

Lustig, ein pc mit xp erkannte die kamera sofort