• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Koaxialkabel verlängern

Deftknot

Reinette de Champagne
Hallo Zusammen,

folgendes Problem.
Ich wohne in einem Miethaus mit zwei anderen Parteien.
Meine Wohnung wurde vor dem Einzug Kernsaniert.
Das Haus verfügt über einen Kabelanschluss und die Leitung sind auch
sichtbar im Flur verlegt.

Leider hat man dieses Kabel wohl bei der Renovierung in meiner Wohnung übersehen.
Es führt zu meiner Haustür und dort in die Wand. Leider kommt es nirgendwo mehr raus und
es gibt auch keine passende Dose dafür im Haus.

Da mein TV quasi 2 Meter um die Ecke von der Haustür steht habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt.

Entweder ich schließe am Splitter der im Flur legt ein neues Kabel an und lege das bis ans Wohnzimmer direkt zum Receiver, oder ich schneide das Kabel an der Haustür durch und werde es verlängern bis zum Receiver.

Mein Vermieter hat da leider grade keine Zeit zu, aber ich habe die Erlaubnis dafür.
Und für alle die sich Sorgen machen: Ja ich bezahle den Kabelanschluss über die Nebenkosten.

Bitte helft mir weiter wie ich am besten vorgehe, bzw. was ich benötige wenn ich das Kabel durchschneide und verlängere.

PS: Internet und Telefon möchte ich über die Leitung nicht nutzen. Lediglich TV.

MacAlzenau

Golden Noble
Es gibt in jedem Baumarkt Kupplungsstücke für diese Kabel. Abschneiden, Stecker aufschrauben, Kupplungsstück draufschrauben und das Zusatzkabel dranschrauben. Darauf achten, daß das dünne Netz außen (die Abschimrung) Kontakt hat mit den Außenteilen von Stecker und Kupplung, aber nicht mit der Seele. Das Plastik um die Seele muß ein Stück abgezogen werden, damit sie Kontakt hat, aber das ist genau wie bei jedem Stromkabel.

Deftknot

Reinette de Champagne
Es spielt ja keine Rolle ob ich das Kabel an den Receiver mit einen der beiden Stecker hier anschliesse oder?
Beide werden unterstützt.

3346_1.jpg

alcasa-koaxialstecker-75-ohm-9-5mm-schraubanschluss.png