• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Knopf" der Notification erzeugt

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.899
Moin,

ich brauche eine Art Klingelknopf. Wenn man den drückt, sollte eine Notification auf bestimmten iOS-Geräten erzeugt werden und auf den Macs dieser Leute und möglichst auch auf dem tv. Ohne Bastelei mit irgendwelchen Servern, die ich erst installieren muss. Diese Geräte laufen nicht alle unter einer Apple ID, aber alle in einem Haushalt (also alle mit der gleichen HomeKit-Steuerzentrale).

Welche Geräte sollte ich mir ansehen?

Hintergrund: Es geht um eine Lieferservice-Klingel, die am Lieferanteneingang montiert werden soll - ohne Verkabelungsgedöns.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.899
Ich überlege gerade, ob ein anderer Weg sinnvoll ist: Bewegungsmelder statt Knopf -- z. B. hier drin: Aqara H2H Pro, da könnte man auch gucken. Aber auf Akkubetrieb geht das Ding nicht, ne? Ich brauche dafür Strom an dem Ort, wo die Kamera hin soll?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ob der Aqara auch an einer Powerbank läuft und wie lange kann ich nicht sagen. Notifications werden idealerweise von Sensoren (Licht/Bew./Öffnung) ausgelöst. Je nach baulicher Situation müsstest checken welchen Sensor du am besten benutzen kannst einen Fensterkontakt zB. Es gäbe auch Erschütterungssensoren. Bei allen Sensorarten stellt sich die Frage, wie man sie zuverlässig auslöst…
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.899
Die Frage war eher, ob da ein Akku drin ist, weil man nirgends Kabel auf den Fotos sieht. Die werben mit einer selbstklebenden Grundplatte und entsprechend einfacher Installation, sagen aber nicht, dass man da ein Kabel hinlegen muss (was viel aufwendiger ist als das Teil anzubohren).

Ist aber wohl kein Akku drin.
 

AndiEh

Adams Apfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
514
Ist diese Video-Türklingel was du suchst? Kann zumindest an mehrere (Familiengruppe) weiterleiten.
KLICK

Gruß
Andi
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Die Frage war eher, ob da ein Akku drin ist, weil man nirgends Kabel auf den Fotos sieht. Die werben mit einer selbstklebenden Grundplatte und entsprechend einfacher Installation, sagen aber nicht, dass man da ein Kabel hinlegen muss (was viel aufwendiger ist als das Teil anzubohren).

Ist aber wohl kein Akku drin.

„Kabelgebunden“ > Amazon
„MicroUSB“ > BeschreibungsPDF verlinkt auf Amazon

Zeigen sollten sie das Kabel, da stimme ich dir zu. Aber um dessen Verlegung können sie sich nicht „kümmern“, anders als um die Montagemöglichkeiten an der eigenen Kameragrundplatte.

😉
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.899
Richtig, aber das Kabel zu verbergen, ist schon böse finde ich.
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Moin,

es gibt beim Action-Markt eine Marke LSC.
Die haben alles mögliche an Smart-Home-Kram im Programm und sind unschlagbar im Preis.

Die Steuerung erfolgt über einen Server bei LSC, ist also geschlossen.

Ich hatte aber einmal gehört, dass der verwendete Chipsatz wohl mit einer anderen Firmware
geflasht werden kann, so dass die ganze Sache dann offen ist.
Es gibt auf Youtube auch ein Video dazu.

Ein Bewegungsmelder (mit Akku) gibt es da auch. Man kann dann konfigurieren,
was alles so nach einer erkannten Bewegung erfolgen soll.
Der Akku hatte bei mir erstaunlich lange mit einer Ladung gehalten.

LG
DerInsulaner