• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Knacksen externer aktiver Lautsprecher bei Ruhezustand vermeiden?

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Hi,

ich habe nicht wirklich ein Problem in dem Sinne, aber ich frage mich, ob es denn nicht einen Trick gibt, wie man vermeiden kann, dass externe aktive Lautsprecher, die am iMac angeschlossen sind, knacksen, wenn der Computer in den Ruhezustand geht.

Bei mir sieht das so aus: Ich habe ein paar Studiomonitor und ein USB-Audiointerface am iMac. Der Strom für das Interface wird vom USB-port geliefert. Wenn der iMac in der Ruhezustand geht, knacksen und ploppen die Lautsprecher ziemlich laut und die Übersteuerungsanzeige/Clipping-Leuchte am Interface leuchtet rot auf. Die Anzeige für Clipping und Signal bleibt danach dauerhaft an, während die Leuchte für die USB-Verbindung ausgeht. Ganz normal scheint das also auch nicht abzulaufen. Neueste Treiber sind installiert. Unter Snow Leopard, Lion und Mountain Lion hatte ich jeweils den gleichen Sachverhalt mit meinem Focusrite Saffire 6 Interface. Habe leider kein anderes zum testen, ob es nur am Interface liegt oder ob es grundsätzlich mit dem Ruhezustand zusammenhängt.

Hat jemand eine Idee?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Soweit ich weiß gibt es spezielle Filter die du zwischen Rechner und Box klemmen kannst. Da hat OSX keinen Einfluss drauf.