• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klinkenstecker nur noch sehr locker in der Kopfhörerbuchse

Dubio

Pferdeapfel
Guten Abend, ich habe ein Problem ;)

Aufgrund eines blöden Missgeschicks hab ich heute aus Versehen die 3,5mm Klinke etwas gewaltsam aus der Buchse "entfernt" und seitdem hält der Stecker nur noch sehr sporadisch. Meine Frage nun: Hat hier jemand Erfahrung ob man das selbst wieder beheben kann also welche "Feder" fixiert den Stecker? Und die nächste Frage wäre dann: Kann ich die Buchse einzeln austauschen lassen beim Service? Oder ist dann das ganze Logic Board für XXX€ fällig?

Gruß, Dubio

schnuffelschaf

Melrose
Schon mal bei iFixit geschaut, ob es einen Teardown für Dein Modell gibt? Da kannst Du zumindest sehen, wo die Buchse angebracht ist.
Ich vermute mal, dass der Austausch der Haltefeder aufwändiger ist, als der Tausch des kompletten LogicBoards.

Dubio

Pferdeapfel
Hallo,

ja ich weiß eben genau dass die Buchse fest auf dem LogicBoard sitzt, und das der Tausch des ganzen Boards um einiges einfacher wäre. Nur circa 800€ für eine lockere 3,5mm-Klinke ist ne ganz schöne Ansage. Dachte mir vielleicht es gibt die Möglichkeit die Buchse auf dem Board tauschen zu lassen.

Gruß