• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Klinkenstecker abgebrochen in Buchse/kein Ton mehr

karmacar

Erdapfel
Registriert
05.02.17
Beiträge
2
Hallihallo,

mir ist gestern Abend mein MacBook Pro (2011) von der Couch runtergedotzt o_O, dummerweise steckte ein Klinkenkabel in der Buchse...jetzt habe ich nicht nur Dellen am Book sondern auch einen abgebrochenen Stecker und der Mac spuckt keinerlei Ton mehr (außer Startgebimmel) :( Leider steckt der abgebrochene Teil so tief drin, das man ran kommt.
Das Tonsymbol ist grau hinterlegt, in den Toneinstellungen steht "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung".
Habe ein bisschen gesucht und die Möglichkeit gefunden, eine externe USB-Soundkarte anzuschließen um wenigstens wieder den Lappi an Lautsprecher anzuschließen und Musik zu hören...aber wenn ich jetzt gar kein Ton mehr rausbekomme ::confused:
Weiß jemand Rat/Hilfe?!

VG,
karmacar
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Midi Setup und einstellen, dass intern und Klinke gleichzeitig ausgegeben werden. Das Thema wurde hier in den letzten Tagen schon öfter behandelt. Der Januar und Februar sind wohl beliebt zum MacBook schmeißen
 
  • Like
Reaktionen: Sidetrap

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.856
Leider steckt der abgebrochene Teil so tief drin, das man ran kommt.
Du könntest versuchen einen geeigneten Gegenstand, mit passendem Durchmesser, mit Hilfe eines winzigen Tropfens Sekundenkleber am Klinkenstecker anzukleben und damit rauszuziehen. Dann sollten sich die Soundprobleme eigentlich in Rauch auflösen.

Aber wie gesagt, nicht zu viel Kleber nehmen, sonst hast du hinterher ein größeres Problem als vorher.
 

karmacar

Erdapfel
Registriert
05.02.17
Beiträge
2
Hallo nochmal,

ich habe alles versucht...den Rest Klinkenstecker bekomm ich nicht aus der Buchse (auch mit Sekundenkleber), ist nur noch ein kleiner Fetzen der ganz hinten drin steckt :(
Habe nun versucht die Midi-Einstellungen zu ändern...aber hier ist auch alles ergraut. Weiß jemand noch Rat?

Bildschirmfoto.jpg


Würde eine komplette Neuinstallation helfen? Wollte ich eh mal machen, der schnellste ist er leider nicht mehr (manuell, ohne TM).

VG + Danke für eure Hilfe!!
karmacar