• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Klinkenanschluss funktioniert nicht mehr

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

ich besitze ein early 2015 MacBook Pro 13' Retina MacBook Pro und seit heute Nachmittag funktioniert der Klinkenanschluss nicht mehr.
Hab alle anderen Fehlerquellen schon ausgeschlossen (Kabel, Verstärker und Boxen gehen an anderen Geräten), der Ton geht auch am MacBook, schaltet sich auch aus, wenn ich das Klinkenkabel anschließe. Ebenso leuchtet der Anschluss rot, wenn ich das Kabel entferne.
In den Einstellungen habe ich auch nichts verändert, trotzdem gecheckt und keine Veränderungen festgestellt.
Reingepustet habe ich natürlich auch schon.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, an was das liegt?
Könnte ja auch Softwarebedingt sein oder mit der Hardware ist was im Argen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Anderen Kopfhörer versucht?

Bei Klinke ist immer die Gefahr des Hardwareproblems recht hoch. Garantie sollte ja kein Problem sein.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.939
Ok, also wenn das rote Licht an ist, dann denkt die Klinke-Buchse, dass immer noch ein Stecker drin ist. Es gibt anscheinend die Methode, den Stecker schnell rauszuziehen aber die hilft nur bedingt. Hintergrund ist folgender. Beim Reinstecken der Klinke, werden Pins weggedrückt, somit wird erkannt, dass ein Stecker in der Buchse ist. Ich hatte auch das Problem und es musste das LogicBoard getauscht werden (ja das ganze, weil leider alles verlötet). Zum Glück musste ich nichts bezahlen (musste etwas diskutieren, da bekanntes HW Problem siehe Google und Apple Foren).

Da du ein 2015er Gerät hast, denke ich, dass es bei dir keine Probleme geben wird.