• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Klinkebuchse im Macbook = Standard?

ThexxNik

Golden Delicious
Hallo Community!

Zuerst einmal: Sufu über Google hat nichts gebracht!

Mein MacBook: MacBook Pro 13" Retina gekauft im Juni 2013, 2x3,0 Ghz i7, 8GB RAM usw.

Also nur eine kleine Frage: Ist die Klinkebuchse für einen 3,5mm Standartklinkestecker geeignet?

Grund der Frage: Im iPhone z.B. hat der Klinkestecker der StandarDkopfhörer mehr Kontake (Knöpfe, Mikrophon, Kopfhörer selber), deshalb habe ich aus technisch sehr erfahrener Quelle gehört, dass es schlecht für die iPhone-Buchse ist, wenn ich da einen normalen Klinkestecker hineinstecke. (In dem Fall z.B.: Logitech Computerboxen von ca. 2007)

Da das MacBook ja, genauso wie das iPhone eine Sound & Mikro Buchse hat, gehe ich davon aus, dass es auch in dem Fall schlecht ist, nicht darauf abgestimmte Boxxen einzustecken?

Vielen Dank im Voraus, ich würde mich über hilfreiche Antworten & Tipps freuen!

HG Nik

Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Du kannst deiner Quelle sagen, dass es Quark ist. Die unterschiedliche Menge der Kontakte beim Stecker kommt, wie du schon richtig erkannt hast, davon, dass am iPhone Headset noch ein Mikro sowie Steuerknöpfe vorhanden sind.

Du kannst Problemlos alle Kopfhörer anschließen, die einen 3,5-mm-Klinkenstecker haben. Für Kopfhörer mit 6,3-mm-Stecker (meist Studio- und HiFi-Kopfhörer) gibt es auch Adapter.

• Like
Reaktionen: hosja

ThexxNik

Golden Delicious
Du kannst deiner Quelle sagen, dass es Quark ist. Die unterschiedliche Menge der Kontakte beim Stecker kommt, wie du schon richtig erkannt hast, davon, dass am iPhone Headset noch ein Mikro sowie Steuerknöpfe vorhanden sind.

Du kannst Problemlos alle Kopfhörer anschließen, die einen 3,5-mm-Klinkenstecker haben. Für Kopfhörer mit 6,3-mm-Stecker (meist Studio- und HiFi-Kopfhörer) gibt es auch Adapter.

Okay das habe ich mir schon fast gedacht! ;)
Und dass es 6,3mm-Adapter gibt, weiß ich sogar! :D

VIELEN DANK!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Und es ist übrigens ein Standard!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Kein Problem, ist auch nicht böse gemeint, aber das war ein böser Schnitzer! ;)