• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Klingelton lässt sich unter iTunes 12.3.3.17 nicht hinzufügen

viermax

Tokyo Rose
Registriert
25.05.09
Beiträge
66
Hallo Experten!

Ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich mein iPhone 5s auf IOS 9.3 upgegradet.
Alles hat gut funktioniert, nur sind jetzt die meisten selbst kreirten Klingeltöne weg.

Ich wollte sie wieder importieren nur kann ich sie auch in iTunes (bei Tönen) nicht finden. In der Mediathek liegen sie noch. In AAC mit der richtigen Endung ".m4r".
Aber diesen Klingelton kann ich nicht mehr zu "Tönen" in iTunes importieren. Auch nicht via drag-and-drop. Auch kann ich sie nicht direkt aufs iPhone ziehen.

Mach ich was falsch? Geht das jetzt unter iTunes 12.3 nicht mehr??

hat jemand das selbe Problem und eine Lösung.

Vielen Dank, Markus
 
Problem gelöst.
Ich habe die betreffenden Klingeltöne aus iTunes entfernt (zuerst exportiert und dann in iTunes gelöscht) und dann wieder neu importiert, zur Mediathek hinzugefügt.

Jetzt soll mir einer erklären, warum das so sein musste. Leider wieder eine Bestätigung (für mich), dass iTunes die einzige-aber riesige- Schwachstelle an Apple inkl. iPhone und Mac ist. Ich werde damit einfach nicht warm.