• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klingelton eines Kontaktes im Fokus ändern

Revan

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.02.22
Beiträge
178
Hallo,
ist es möglich, das ein Kontakt einen anderen Klingelton zugewiesen bekommt wenn ich in einem Fokus bin? (z.B. im Fokus schlafen)
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Hallo! Was genau meinst du? Ich habe deine Frage so verstanden: Wenn normalerweise Herr Müller-Lüdenscheid anruft, kommt dein normale Klingelton. Aber wenn der Fokus schlafen aktiviert ist, kommt dann zum Beispiel bei Herr Müller-Lüdenscheid anruft, soll ein spezieller nur für diesen Kontakt eingestellter Ton kommen. Warum möchtest du das nur im Fokus? Wäre es nicht einfacher, wenn du einfach einen eigenen Ton für den bestimmten Kontakt generell zuweist? Oder soll das außerhalb des Fokus nicht der Fall sein?
 

Revan

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.02.22
Beiträge
178
Ich habe normalerweise mit einem stummen Klingelton alles auf stumm und bei Anruf vibriert es.
Im Fokus Schlafen ist das aber auf komplett stumm bis auf meine Favoriten, die vibrieren trotzdem.
Vibrieren hör ich aber nicht wenn ich schlafe. In dieser Zeit würde ich gerne ein akustisches Signal bekommen, während das tagsüber einfach nur vibrieren darf.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Okay, aber warum machst du dein iPhone nicht einfach über den Heben an Seiter lautlos und im Fokus eben mit dem Heben den Ton wieder an?
 

Revan

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.02.22
Beiträge
178
Weil mit dem Schalter keine Whatsapp/Signal Benachrichtigungen durchkommen. Die will ich aber, wenn man mich persönlich anschreibt.
Deswegen der Trick mit dem stummen Klingelton. So erreiche ich das das Handy bei Anrufen/SMS/iMessage nur vibriert und kein Ton abgespielt wird.
Bei den Dritt-Messengern wie Whatsapp und Signal gibts leider keine Möglichkeit der Nur-Vibration weil die ihren eigenen Satz an
Klingeltönen mitbringen und da ist leider kein stummer dabei. Aber damit hab ich mich abgefunden.

Aber jetzt beantworte du mir doch mal eine Frage, wieso ist auf deiner Seite das Verständnis meines kompletten Usecase notwendig um meine Eingangsfrage zu beantworten?
Ich habe schließlich eine ziemlich präzise Frage gestellt und nicht nach alternativen Möglichkeiten um eben diesen Usecase umzusetzen.
Anstatt also eine Antwort auf eine Frage zu bekommen musste ich jetzt zwei Fragen beantworten die mich der Beantwortung meiner Eingangsfrage kein Stück näherkommen lassen hat.
Nichts für Ungut ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.639
Vibrieren hör ich aber nicht wenn ich schlafe. In dieser Zeit würde ich gerne ein akustisches Signal bekommen, während das tagsüber einfach nur vibrieren darf.
Wie wäre es mit einem Focus "Tag" und einem "Nacht", der sich entweder nach Zeitplan oder manuell umstellt? Ich habe gerade gesehen, es gibt auch "intelligente Aktivierung". Vielleicht kannst Du das nutzen?
 

Revan

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.02.22
Beiträge
178
Dazu müsste ich immer noch einem Kontakt Fokusabhängig einen Klingelton zuweisen was ja auch meine Eingangsfrage ist.