• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE] Klingeltöne und Apps vom iphone 5s übertragen

Herbert53

Erdapfel
Registriert
07.10.14
Beiträge
3
Hallo,
ich habe jetzt ein neues iphone SE und möchte gern die von mir gespeicherten Klingeltöne und Apps auf dieses Handy übertragen. Ich habe bei meinem alten iphone 5s die ganzen Daten per Backup über itunes auf dem Computer gesichert.
Leider übernimmt er die Klingeltöne nicht und meckert das er die Klingeltöne nicht kopieren kann, da er die Objekte nicht finden kann. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache. Auf meinem alten Handy waren sie da. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie ich das damals mit den Klingeltönen hinbekommen habe. Ich weiß nur das es nicht ganz so einfach war.
Auch eine App wird nicht mehr übertragen, da es sie nun nicht mehr im App-Store gibt.
Sie ist auf meinem alten Handy drauf, aber auf dem neuen schmeißt er sie wieder runter.
Ich dachte wenn ich die Daten vom alten Handy gesichert habe, wird alles auf das neue Handy übertragen.
Aber das ist leider nicht so. Ich bin schon ganz verzweifelt.
Kann mir jemand von Euch vielleicht ein paar Tipps geben ???
Das wäre sehr nett.
Viele Grüße
Sandra
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja mit den Klingeltönen ist so ne Sache, hatte ich auch schon öfters Probleme mit. Ich hab mir meine Klingeltöne im entsprechenden Format abgespeichert. Wenn die Klingeltöne nach einem Restore oder Umstellung auf ein neues Gerät nicht mehr vorhanden war, zieh ich mir diese via iTunes auf das iPhone.
Klingeltöne werden so weit ich das weiß, nur bei einem verschlüsseltem Backup gesichert, sonst nicht. ITunes zeigt diese zwar an, ab wenn es dann zum Backup kommt, hatte ich hier schon öfters Probleme.
Aber vlt. hat ja hier wer ne fixe Lösung.