• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klingel-Ton aus Download-Ordner installieren?

Tom McMac

Braeburn
Registriert
10.04.09
Beiträge
43
Moin in die Runde,
kurze Frage - ich habe im Download-Ordner des iPhones (6s; IOS 15.8.3) eine Klingel-Ton-Datei im Format m4r vorliegen. Wie bekomme ich diese nun "an den Start"? Könnte mir jemand eine kurze Anleitung geben? Oder geht das nur über den "Umweg" iTunes?

Im Voraus Danke für eure Mühe
Beste Grüße
Tom
 

walnuss

Riesenboiken
Registriert
27.02.13
Beiträge
284
Einfach die m4r-Datei per E-Mail an sich selbst senden, mit dem iPhone die Mail öffnen und die m4r im Anhang öffnen. Dann sollte sich die Datei in die Klingeltöne einreihen. Kein Outlook sondern Apples Mail.app verwenden!
 

walnuss

Riesenboiken
Registriert
27.02.13
Beiträge
284
Mir würde da och zwei Dinge einfallen:

Für Klingeltöne gibts eine maximale Sekunden anzahl, wie lange weiß ich leider nicht mehr. Wie lange ist deine Datei?

Oder, iPhone ausschalten, Neustart, es gibt manchmal noch Wunder.
 

MobilPhunk

Starking
Registriert
06.11.22
Beiträge
221
Einfach die m4r-Datei per E-Mail an sich selbst senden, mit dem iPhone die Mail öffnen und die m4r im Anhang öffnen. Dann sollte sich die Datei in die Klingeltöne einreihen. Kein Outlook sondern Apples Mail.app verwenden!
Hättest du mal einen Screenshot wie der Bildschirm/Menüeintrag für den Importvorgang aussieht, habe ich auch noch nie gesehen. Oder gibts da sogar ein Support Dokument von Apple?

@Tom McMac
Apple hat immer noch die Anleitung für die GarageBand Methode online: https://support.apple.com/de-at/120692