Klimadaten vom HomePod mini werden nur iPhone angezeigt

davejqp

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Liebe Community,

ich habe seit gestern eine HomePod mini als Zentrale für die Home-App eingerichtet. Auf dem iPhone sehe ich in der Home-App die Klimadaten (Temperatur und Luftfeuchtigkeit). Diese Werte werden mir allerdings nicht auf dem Mac, iPad, iPhone meiner Frau angezeigt. Alle anderen Daten (Schalter, Lichter, Rolladen ...) sind auf allen Geräten synchron/ verfügbar.

Wo liegt das Problem?

Alle Geräte sind auf aktuellem Stand.

Ich danke euch vielmals!

VG David

Oh Gott, ich habe den Text am iPad getippt. Würde ihn gerne bearbeiten, sehe aber kein Symbol zum Bearbeiten.

Liebe Community,

ich habe seit gestern einen HomePod mini als Zentrale für die Home-App eingerichtet. Auf dem iPhone sehe ich in der Home-App die Klimadaten (Temperatur und Luftfeuchtigkeit). Diese Werte werden mir allerdings nicht auf dem Mac, iPad, iPhone meiner Frau angezeigt. Alle anderen Daten (Schalter, Lichter, Rolladen ...) sind auf allen Geräten synchron/ verfügbar.

Wo liegt das Problem?

Alle Geräte sind auf aktuellem Stand.

Ich danke euch vielmals!

VG David
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Hm hier wird alles synchron auf allen möglichen Geräten angezeigt. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich eines als Steuerzentrale angelegt hätte (keine Ahnung wozu man das braucht). Mal iPhone und weiteres neu starten.


Wenn du über die App am iPad geschrieben hast, einfach in den Beitrag tippen, dann geht ein Kontext auf.
 

davejqp

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Verrückt. Ich habe die besagten Geräte bereits alle neugestartet- ohne Erfolg.

iPhone:

IMG_60D45BCBDB01-1.jpeg

MacBook:

Bildschirm­foto 2023-03-01 um 09.48.10.png

VG
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Passiert wenn du auf "Klima" klickst/tappst?

Also am iPhone/Mac > Home > Klima > Temperatur oder Feuchtigkeit > Anzeige der Geräte die diese Werte liefern (u.a. HPmini)
 

davejqp

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Am Mac zeigt er mir dann nur die 6 Rolladen an. Am iPhone (mein Gerät mit Anzeige der Werte) wird mir der Tempsensor angezeigt. Als Quelle der HPmini. Es ist total verrückt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Wenn du auf "Klima" klickst? Es werden die Unterpunkte "Temperatur" & "Feuchtigkeit" gar nicht angezeigt?
 

davejqp

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
5
Genau. Die Kategorie Klima enthält auf besagten Geräten lediglich die Rolladen. Ansonsten keine Daten.

Problem gelöst: Es war eine weitere Zentrale (iPad) auf den Geräten aktiv. Habe diese gelöscht und den HPmini als EINZIGE Zentrale. Nun bekommen alle die Werte. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: