• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

klickbare Checkbox auf iPad

steffen2

Erdapfel
Registriert
02.12.13
Beiträge
2
Moin Leute!

Ich habe mir nun studenlang ergebnislos gesucht und nun hoffe ich auf euch...

Es geht um folgendes:
Ich habe eine Checkliste mit mehreren Checkboxen. Die wurde auf einem PC erstellt. Hier sind alle Boxen klickbar, sprich wenn ich mit der Maus auf die Checkbox klicke taucht ein Kreuz darin auf. So weit so gut.

Auf meinem Mac geht das nicht. Hier muss ich quasi alle löschen und selbst neue einfügen mit Word for Mac 2011, damit diese klickbar sind. Ist zwar nervig aber okay.

Aber das eigentliche Problem liegt darin, dass ich die Checkliste gerne unterwegs auf dem iPad nutzen würde. Aber hier gibt es kein Word. Ich brauche also ein Programm was die Checkliste gut darstellt und klickbare Checkboxen hat. Habt ihr da Ideen?
Auf meinem iPad sind ohnehin Pages und Numbers und Goodreader installiert...vielleicht gehts ja auch damit, nur ich weiß nicht wie...

BITTE um Hilfe :)!

DANKE,
Steffen
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ist halt ne Frage ob du unbedingt ein Word Dokument brauchst. Ansonsten kannst du so ziemlich jede ToDo Listen App benutzen. Die sind spezialisiert aufs abhaken.

Evernote kann auch Listen zum Abhaken, dann hast du es gleich synchronisiert.
 

steffen2

Erdapfel
Registriert
02.12.13
Beiträge
2
Naja im Büro erstellen wir die Listen halt mit PC.....
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Klingt wie eine echte Zweckentfremdung von Word.
Normalerweise würde ich (wie schon gesagt) ToDos in entsprechenden ToDo-Apps verwalten. Mit Reminders ist sogar schon eine unter iOS vorinstalliert.
Wenn die ToDos in einem echten Dokument stehen sollen, geht m.E. nichts über OmniOutliner (am Besten die Kombination aus iOS- und Mac-Version zusammen mit OmniPresence zur Cloud-Synchronisation über einen frei wählbaren, ggf. auch selbst zu betreibenden WebDAV-Server).