• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klick-Geräusche am MacBook Pro bei Bewegung/Druck

iHeaven

Jonagold
Hallo, ich höre seit geraumer Zeit ein leises Klicken oder einen sehr feinen Ton bei meinem MacBook Pro (Early 2011), das/der klingt als ob ein kleines Hämmerchen irgendwo drauf hauen.

Dieses Geräusch tritt bei Bewegungen des MacBooks (sowohl ein- als auch ausgeschaltet), bei Fingerdruck auf das Alugehäuse, das Trackpad oder die Tastatur auf. Es kommt nicht jedes mal aber vergleichsweise oft.

Könnte es sich vielleicht um den Festplattenschutz handeln?

Hier mal zum anhören, aber Achtung es ist sehr leise!

http://snd.sc/pSt5dH

Ich hoffe auf baldige Klärung und schonmal DANKE für eure Bemühungen ;)

allana

Jamba
Habe schon seit seiner Lieferung das EXAKT selbe Geräusch an meinem MBP Mid 09. Weil es aber wie du schreibst, nicht wirklich regelmäßig auftritt, hatte ich den Mac nie zurückgeschickt.

Nach einer Thailand-Reise auf der der Mac viel herumgetragen wurde und einige Erschütterungen einstecken musste, tritt das Geräusch nun verstärkt auf. kA was es ist, aber irgendwas ist definitiv locker. Lass mich wissen, ob du was rauskriegst! :)

bam-bam

Jonagold
Hab bei mir so ziemlich das gleiche.

Öffne mal das Festplatten-Dienstprogramm!

Bei mir ist die HDD rot eingefärbt mit dem S.M.A.R.T Status: Ausfall

Hoffe dass du nicht das gleiche Problem hast, sonst direkt ein Backup der Festplatte machen.

Viel Glück