• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kleines Problem mit externen Speakern (MBP 18)

juninho1337

Golden Delicious
Registriert
11.06.18
Beiträge
7
Hi zusammen,

nachdem ich nun eine Woche mit meinem neuen MBP 2018 unterwegs bin, muss ich sagen: was für ein geiles Teil, was für ein geniales Betriebssystem, ich bin begeistert! :D Ich habe es sogar geschafft, meine externe Windows-Tastatur anzuschließen und so umzustellen, als wäre es eine Mac-Tastatur. Bisher läuft alles echt wie geschnitten Brot.

Nur eine Sache stört etwas: Manchmal passiert es, dass meine externen Boxen, die ich über einen Kameita-Hub am Macbook angeschlossen habe, nicht mehr reagieren. Das äußert sich bei YouTube zum Beispiel dadurch, dass die Videos nicht mehr laden oder (wenn sie schon vorgeladen wurden) ohne Sound weitergespielt werden. Bei Premiere passiert plötzlich nichts mehr, wenn ich auf Play/Stop drücke.

Die Boxen werden in der Statusleiste noch erkannt, spielen aber leider keinen Ton mehr ab. Die einzige Lösung ist bisher den Hub einmal raus zu ziehen und wieder einzustecken. Das stört auf Dauer aber sehr.

Irgendetwas scheint die Verbindung zwischen Mac und Speakern kurz zu trennen - und danach nicht wieder zuzulassen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Edit: Ähnliches ist mir übrigens auch schon bei der Nutzung meiner Bluetooth-Kopfhörer aufgefallen.