• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Kleines Mail App ... ?

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Hai,

ich suche ein kleines Mail App welches auf dem neuesten Mac OS im Hintergrund, per Autostart läuft, (ca. 10) POP3 Konten im Interval abruft und die Möglichkeit bietet "ungewollte" E-mails bei Bedarf sofort vom Server zu löschen.
Schön wäre auch wenn es zumindest Mails in TXT Form versenden könnte.

Richtig ge*l wäre ein Zwillingsbruder vom PopPeeper für Windows !!!

Wisst ihr soetwas, kann ruhig was kosten :)


Danke
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Tzja war leider nix .... KEINE POP3 Accounts :(

Hat jemand weitere Tips ?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Davon abgesehen ist POP3 nicht mehr zeitgemäß, warum stellst du nicht endlich auf IMAP um?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Nicht zeitgemäß? Find ich nicht.
Vielleicht hab ich's falsch verstanden, aber ich will meine Mails auf meinem Rechner haben. Egal wo ich bin, ohne den Zwang, Verbindung zu haben zu einem Server irgendwo. Auch auf hoher See oder auf einer Berghütte im Tibesti. Ohne daß mir ein zensurgeiler Politiker plötzlich das internet abschneiden kann. Oder ein Stromausfall. Ich mag auch nicht überall auf WLAN angewiesen sein oder UMTS.
IMAP mag nett sein für Leute, die online leben (war das nicht eine Telekomwerbung?), aber "zeitgemäß" ist es nicht, sich auf Politiker, Konzerne, Netze zu verlassen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Weil du mit IMAP genauso deine Mails abspeichern kannst, nur liegen sie noch zusätzlich auf dem Server. Vom Server kann man sie wahlweise natürlich auch direkt nach dem Abrufen löschen, oder den Client eben keine Mails laden lassen sondern nur als "Betrachter" nutzen. Das ist also kein Argument.