• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kleinere Updates: Keynote 5.1.1 & iCloud für Windows 1.0.1

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Über Nacht sind erneut einige Updates freigegeben worden, die eventuell die Probleme des ein oder anderen Nutzers lösen könnten: Keynote 5.1.1 aktualisiert die apple'sche Powerpoint-Alternative und behebt Probleme beim Arbeiten mit großen Keynote-Präsentationen auf OS X Lion und enthält Verbesserungen bei der Stabilität und den Bedienungshilfen von Keynote.

Die Systemsteuerung für iCloud unter Windows wurde ebenfalls aktualisiert. Version 1.0.1 ist ab sofort erhältlich und sorgt nun auch unter Windows (ab Vista SP2 oder 7) für volle Unterstützung der iCloud-Dienstleistungen. [PRBREAK][/PRBREAK]

SoftwareUpdate.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slaya23

Goldparmäne
Was kam denn bei Windows noch dazu? Apple könnte wirklich offener sein, was iCloud angeht. Das ich auf eine Synchronisation zwischen den Lesezeichen meines iPhones und denen von Google Chrome vergeblich warte ist klar. Aber warum kann ich meine Kontakte NUR mit Outlook synchronisieren? Selbst iTunes bietet den standard Windows Kontaktordner an. -.-

​Erster ;D

M-Loader

Meraner
Ist ja schön und gut, dass für die iWork-Apps immer noch Updates erscheinen.

Viel spannender finde ich aber die Frage, wann (oder besser: ob) endlich eine neue Version d. iWork-Suite erscheint - Stand ist ja immer noch die 09.
Schade, dass es so vernachlässigt wird.
Aperture setzt auch schon langsam Staub an.
Vieles andere wurde von Apple ja schon längst aktualisiert (iLife, Final Cut Pro, Mac OS X...).
Man wird sehen...

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Und nur weil der Stand "ja noch immer 09" ist, ist es schlecht?

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Und nur weil der Stand "ja noch immer 09" ist, ist es schlecht?

Es gäbe da schon einige Ansatzpunkte.

Obwohl ich es eigentlich nicht wollte, arbeite ich zur Zeit vorwiegend mit MS Office 2011. Leider!

Ich wünschte iWork 11 wäre längst am Start und ich könnte Office deinstallieren.

lusik

Adams Apfel
mir würde Verbesserungen v.a. bei Aperture am Herzen liegen - v.a. was die Performance und Gesichtserkennung betrifft ... :mad:

pegi

Ingrid Marie
Die iCloud-Unterstützung für Schneeleo kann ich wohl abschreiben - dabei will ich eigentlich nur den Kalender mit dem von meiner Frau auf ihrem alten Mac mini synchen.

M-Loader

Meraner
Dann verwende doch MobileMe unter Snow Leo für die Kalender-Synchronisation.
Läuft auch nach einem Update auf Lion weiter.
Oder muss es aus anderen Gründen unbedingt iCloud sein?
MobileMe wird erst im Sommer 2012 endgültig abgeschaltet, bis dahin kann man alle Features noch nutzen, auch später unter Lion.
Ich nutze auch noch MobileMe und bin noch nicht auf iCloud gewechselt, obwohl ich schon längst auf Lion bzw. iOS 5 bin.

iCloud für Snow Leo wird sehr wahrscheinlich nicht kommen, nicht aus technischen, sondern marketing-strategischen Gründen, ähnlich wie bei Siri exklusiv für's iPhone 4S.

Mitglied 105235

Gast
Ist ja schön und gut, dass für die iWork-Apps immer noch Updates erscheinen.

Viel spannender finde ich aber die Frage, wann (oder besser: ob) endlich eine neue Version d. iWork-Suite erscheint - Stand ist ja immer noch die 09.
Schade, dass es so vernachlässigt wird.
Aperture setzt auch schon langsam Staub an.
Vieles andere wurde von Apple ja schon längst aktualisiert (iLife, Final Cut Pro, Mac OS X...).
Man wird sehen...

hast natürlich recht, aber vielleicht arbeiten sie ja an einer sehr großen neu Überarbeiteten Version. Denn das was die 09 Version einen so bietet da ist echt noch ein Office 98 noch besser bedient an Funktionen ist zwar nicht so einfach zu bedienen aber das ist ja wieder was anderes.

glaube eh MS Office mehr in professionellen Anwendungen genutzt wird wie MAC und das auch bei Mac Usern.

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Es ist ja auch nicht Apples Ziel, in iWork sehr viele Funktionen einzubauen - sondern das Wesentliche gut und schnell zu erledigen…

Mitglied 105235

Gast
Ja die frage ist nur was mal Schnell und gut erledigen will. Wenn ich mir mal Tabellenkalkulation anschaue da ist es Standard das man unteranderen mit mehreren Mappen arbeitet und sich von Mappe 1 in was ausrechnen etc lässt und in Mappe 2 dann den errechneten Wert einfügt und braucht.

Das geht in Office schnell und einfach. In Numbers habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen und weis nicht mal ob es möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Na endlich kommt mal ein Update für die iClound Systemsteuerung... das war ja echt peinlich die V1.0