• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kleiner oder großer 21.5 iMac?

AnnoPirat

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hey,

ich habe da mal eine kurze Frage bezüglich des Einsteiger Models und des besseren 21.5 iMacs. Ich Frage mich, ob sich die 300 € Aufpreis wirklich lohnen. Das konnte mit nicht mal Gravis beantworten :D

Das 1449€ Model ist ja in 3 Sachen besser:

- doppelte Festplattengröße
- +0,2 GHz Prozessor
- Bessere Grafikkarte

Die Festplatte ist klar, brauche ich auch den Platz für die Videos, die 0,2 GHz merkt man doch gar nicht oder? Und zur Grafikkarte konnte ich gar nichts finden, ausser das sie 700 statt 500 Takt hat glaube ich.

Einsatz wäre iMovie, Internet, iLife, Präsentationen, Server, allerlei Informatik Programme und Spiele alla Anno 1404, DieSiedler, Starcraft 2

Was ich mir denken könnte, dass sich die 0,2 GHz bei Programmen bezahlt mähen, die nur 1 oder 2 Cores unterstützen oder?

LG Anno

MACaerer

Charlamowsky
Naja, es ist wie du selbst erwähnt hast nicht nur die größere HD und die schnellere CPU, sondern auch die bessere Graka, die in dem Mehrpreis enthalten sind. Der Aufpreis klingt also schon fair. Die Frage ist natürlich, ob du die Mehrleistung auch ausnutzen kannst. Ich meine ja, wenn du öfters mit iMovie Videoschnitt und Konvertierung machst. Das sind nämlich Jobs welche die CPU stark in Anspruch nehmen. Natürlich gehts auch mir dem kleineren Modell, dann dauert es halt ein bisschen länger. In dem Fall würde ich aber mit GRAVIS vereinbaren, dass man dir eine größere HD einbaut. 500GB sind aus heutiger Sicht einfach zu wenig und selber austauschen ist zumindest während der Gewährleistungszeit nicht zu empfehlen.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet: