- Registriert
- 22.10.06
- Beiträge
- 3.303
Hallo ATer
ich benötige bitte dringend Hilfe.
Nach 2 Jahren OSX ist ein einziges Relikt aus der Windows Zeit über - eine alte, kleine Access Datenbank. Mit NeoOffice habe ich nicht allzugrosse Erfahrungen, aber immerhin habe ich es geschafft die zwei Tabellen in NeoOffice zu importieren.
Beim Versuch die Relation zwischen den beiden Tabellen herzustellen scheitere ich an den FeldTypen.
Es handelt sich um eine kleine Kunden-Terminanwendung für das Business meiner Frau.
Eine KundenStammdaten Tabelle und eine Termin Tabelle. Die Formulare zur Dateneingabe bekomme ich eventuell selber hin, aber es gibt doch die eine oder andere Frage - wie oben beschrieben ist Prio1 die Feldtypen zu ändern um die Relation herzustellen.
Desweiteren blicke ich nicht wie ich ein Feld mit dem creationDate belegen kann.
Da es ja um eine Anfrage für das Business meiner Frau geht soll die Hilfe auch nicht für lau sein, eine kleine Entlohnung ist sicher drin.
Wer gute Kenntnisse und Erfahrungen mit NeoOffice hat, der möge sich doch bitte hier oder per PN melden.
Das ganze ist nicht extrem, aber doch ein wenig zeitkritisch, über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen. Dazu kommt auch, dass es eben sensible Daten sind die derzeit weiterhin in MSAccess gepflegt werden und der aktuelle Stand, nach erfolgreichem NeoOffice-Setup dann erneut importiert werden muss.
Besten Dank vorab sagt
der HUI
ich benötige bitte dringend Hilfe.
Nach 2 Jahren OSX ist ein einziges Relikt aus der Windows Zeit über - eine alte, kleine Access Datenbank. Mit NeoOffice habe ich nicht allzugrosse Erfahrungen, aber immerhin habe ich es geschafft die zwei Tabellen in NeoOffice zu importieren.
Beim Versuch die Relation zwischen den beiden Tabellen herzustellen scheitere ich an den FeldTypen.
Es handelt sich um eine kleine Kunden-Terminanwendung für das Business meiner Frau.
Eine KundenStammdaten Tabelle und eine Termin Tabelle. Die Formulare zur Dateneingabe bekomme ich eventuell selber hin, aber es gibt doch die eine oder andere Frage - wie oben beschrieben ist Prio1 die Feldtypen zu ändern um die Relation herzustellen.
Desweiteren blicke ich nicht wie ich ein Feld mit dem creationDate belegen kann.
Da es ja um eine Anfrage für das Business meiner Frau geht soll die Hilfe auch nicht für lau sein, eine kleine Entlohnung ist sicher drin.
Wer gute Kenntnisse und Erfahrungen mit NeoOffice hat, der möge sich doch bitte hier oder per PN melden.
Das ganze ist nicht extrem, aber doch ein wenig zeitkritisch, über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen. Dazu kommt auch, dass es eben sensible Daten sind die derzeit weiterhin in MSAccess gepflegt werden und der aktuelle Stand, nach erfolgreichem NeoOffice-Setup dann erneut importiert werden muss.
Besten Dank vorab sagt
der HUI
Zuletzt bearbeitet: