• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] kleine Monatsübersicht in ical

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
825
Hallo,

ich habe versucht was in den Foren zu finden, bin aber leider nicht soweit gekommen.
Keine Antwort hat mein problem beinhaltet.
Vor einiger Zeit haben wir die icloud eingerichtet und seitdem ist in iCAL die kleine Monatsansicht in der unteren linken Ecke weg.
Mit der habe ich sehr gerne gearbeitet, wenn ich nur mal was schnell nachgucken wollte, oder schnell springen wollte... gibt es eine Möglichkeit dies wieder einzustellen, habe wie gesagt nichts gefunden..?
Danke.
 

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
825
Nein, leider nicht - das ist ja die Gesamtübersicht...
ich meine auf der linken Seite, ein Feld (so groß wie ein Monatsfeld in Deinem Bild) und da konnte man mit der Pfeiltaste hin und her blättern, der aktuelle Monat in der Hauptansicht blieb aber beim aktuellen Datum (oder auf dem Datum, wo man als letztes war)...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das vermisse ich auch, wurde aber leider in Mac OS X Lion entfernt. Nur ein kleiner Trost: Mit OS X 10.8 Mountain Lion soll die Übersicht zurückkehren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ja, in Lions iCal gibt's nur eine „kleine Monatsansicht light“: In der Tagesansicht links oben. Dort sieht man immer nur den laufenden Monat (kann nicht blättern), kann aber immerhin durch Anklicken direkt zu anderen Tagen des Monats springen.

Bei der Designumstellung von Adressbuch und iCal in Lion hin zu „Abbildern realer Objekte“ sind so einige gute Dinge unter den Tisch gefallen. So auch, dass das Adressbuch nun aus Designgründen nur zwei Panels anzeigen kann (da ein Buch nur zwei Seiten hat). Während das alte Adressbuch drei Panels (Gruppenliste, Liste der Personen der ausgewählten Gruppe, und ausgewählte Karte) gleichzeitig anzeigen konnte, muss man in Lions Adressbuch über ein bescheuertes Lesezeichen wechseln. Auch das soll sich in Mountain Lion wieder bessern. Offenbar hat Apple (nur durch massive Kritik oder doch durch eigenes Einsehen?) nun erkannt, dass das ein Rückschritt war und suchte nach Wegen, das neue Design ohne solche funktionalen Kompromisse umzusetzen.