• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

kleine laute Boxen

Newton

Zuccalmaglios Renette
Hallo ihr,
bin ab und zu mit Powerbook unterwegs aber für Filme und Musik sind mir die verbauten Boxen vom Sound her einfach zu Blechern und zu leise. Daher meine Frage an euch: gibt es so eien Art mobiel Subwoofer zum mitnehmen, der klein und handlich, aber trotzdem richtig laut ist?

Danke für alle Antworten!

omdot

Gast
Klein, transportabel und relativ laut? Sowas hab' ich.
Hab's zwar primärfür meinen iPod gelkauft, betreib's aber recht häufig auch am Powerbook.
Ist von Altec Lansing und nennt sich inMotion iMmini.
http://www.cyberport.de/item/6821/6820/0/41773/altec-lansing-inmotion-immini.html
Hat ein eingebautes dock für den iPod mini und einen Line-in port mit 3,5 mm Klinke - ein (allerdings viel zu kurzes) Klinke-Klinke-Kabel ist auch dabei. Gibt's auch für die größeren iPods.
Meines wird mit Netzteil geliefert, kann aber auch mit vier AA-Batterien betrieben werden - und das wirklich sehr, sehr lange.
Der Sound ist um Welten besser als der der eingebauten Lautsprecher des Powerbook und das Ding kommt mit einer Abdeckung. Man kann's also wunderbar mit in die Tasche stecken und so geschützt mitnehmen. Ist in etwa so groß wie zwei aufeinandergelegte etwas größere Tafeln Schokolade. ;)
Is' halt nicht wirklich billig, aber ich bereue die Anschaffung keine Sekunde.

om.

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Da Du die Dinger ja primär fürs Powerbook brauchst und das ganze denke ich auch platzsparend sein soll, kann ich Dir wärmstens die OnTour von JBL empfehlen. Die haben nen echt guten Sound, der vor allem auch in Vergleich zu den inMotions von Altec bei weitem besser ist.
Amazon hat die schon ne ganze Weile sehr günstig. Ich habe die schon mehreren Freunden empfohlen, und alle sind begeistert von Dingern.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...972839/sr=8-2/ref=pd_ka_2/303-1154102-3286619

Toolman

Boskop
Servus,
ich habe auch die JBL on Tour Boxen. Diese sind echt klein und platzsparend. Der Sound ist ausreichend. Auf Reise schaue ich DVD auf dem Powerbook mit den Boxen und es passt. Der iPod lässt sich auch easy anschließen.
Zusätzlich habe ich auch die DUET Boxen von JBL. Der Klang ist etwas besser, allerdings sind die Boxen nicht so klein und handlich.
Das System von JBL on Stage hat meiner Meinung nach einen besseren Klang. Das ist dieser Kringel in weiß mit einer Docking Sation für versch. iPods.

Wahrscheinlich habe ich Dir die Entscheidung auch nicht leichter gemacht, was ?
Ist aber auch kein leichtes Thema.
Bei unserem Gravis Händler hier in Nürnberg stehen alle genannten Systeme zum testen.

Gruß Toolman

nomos

Borowinka
Habe auch die JBL on Tour und bin sehr zufrieden. Weiterer Vorteil: die Biester kann man auch mit Batterie oder Akkus betreiben für unterwegs.

Carsten