• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

kleine Frage (zweithöchsten Wert ermitteln)

denyoo06

Erdapfel
Hallo zusammen!

Mit "MAX" läßt sich ja bekanntlich der höchste Wert eines bestimmten Bereichs anzeigen.

Bei 3,7,9,2,5,1 (in A1 bis A6) wäre das dann logischerweise 9 [=MAX(A1:A6)].

Wie bekomme ich bei meinem Beispiel nun aber die 7 als zweithöchste Zahl angezeigt oder auch die 5 als drittgrößte Zahl angezeigt usw.?

Und wie die zweitniedrigste (hier also 2 - wird dann ja mit MIN bestimmt ähnlich funktionieren...)???

Lieben Dank..

Turkey1976

Raisin Rouge
Ich kenne nur die folgende Lösung:

1) Hilfsspalte links neben deinen Daten.
2) In der Hilfsspalte mit der Funktion "Rang" die Rangfolge deiner Daten ermitteln.
3) Mit der Funktion "sverweis" die Zeile der Hilfszelle mit dem Wert "2" ermitteln und das Datum rechts daneben zurückgeben lassen. Geht natürlich auch mit dem dritthöchsten Wert etc.

(Wie kann man hier ein Bild hochladen?)

denyoo06

Erdapfel
Hallo Turkey1976,

danke für deine Antwort, kannst du es bitte noch genauer beschreiben ;) oder als bild hochladen, vielen Dank!!

Hi MacAlzenau,

genau das hab ich schon probiert.. geht leider nicht..