Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Klassenzusammengehörigkeit graphisch darstellen

Mantarax

Querina
Servus zusammen,

Ich muss eine kleine Präsentation über ein selbstgeschriebenes App halten und würde gerne eine Klassenübersicht erstellen. Gibt es im Internet eine brauchbare (kostenlose) Lösung dieses visuell schön darzustellen?
mfg

Ares83

Hibernal
Von sehr vielen wird Visual Paradigm verwendet, da gibts eine kostenfreie Version. Ist ein sehr mächtiges Tool, wo Klassendiagramme nur ein Bruchteil sind.

Mantarax

Querina
Vielen Dank! Das Programm ist wirklich sehr mächtig und deswegen am Anfang bisschen too much ;) Gibt es dort auch die Möglichkeit die KLassen zu importieren und das Programm automatisch daraus UML macht, oder geht das nur per Hand?
mfg

VictorVD

Stechapfel
Vielen Dank! Das Programm ist wirklich sehr mächtig und deswegen am Anfang bisschen too much ;) Gibt es dort auch die Möglichkeit die KLassen zu importieren und das Programm automatisch daraus UML macht, oder geht das nur per Hand?
mfg

Gibt es: Das ist allerdings nur in den anderen Versionen, ich meine Professional/Enterprise o.ä., möglich. Musst Dir nur die Testlizenz besorgen. Aber VP ist, kostenlos, das Beste was Du finden wirst. Allen anderen Programmen fehlen wichtige Dinge oder sind noch schlimmer. ;)

Mantarax

Querina
Ja die habe ich jetzt auch, habe aber leider Die Option noch nicht gefunden.. Aber trotzdem vielen Dank!