• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Klapperndes Geräusch bei Bewegung meines MacBook Pro 13 " INKL VIDEO

user99

deaktivierter Benutzer
Hallo Apfeltalker,

ich habe mein MacBook Pro 13" nun seit einiger Zeit (vielleicht 2 Monate) und mir ist gestern Abend etwas aufgefallen, was ich glaube, so noch nicht von meinem MacBook gehört zu haben.
Wenn ich mein MacBook hin und her bewege, hört man ein konstantes Klappern aus dem Body. Dieses Geräusch hört man in etwas schwächerer Form auch beim Tragen / Gehen.
Ich habe mal ein Video davon gemacht damit ihr euch es anhören könnt, die Lautstärke bitte ganz aufdrehen da es auf dem Video nicht besonders laut ist.
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=g3FDqGo2mVM&feature=plcp/YT]

Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir Entwarnung geben, denn von einem Notebook für das ich über 1500 EURO bezahlt habe, erwarte ich absolute Präzision. Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein Festplattenklappern ausschließen kann da ich eine SSD verbaut habe. Vielleicht bin ich auch etwas übersensibel was das angeht, aber ich bin mal gespannt auf euer Feedback!

Zuletzt bearbeitet:

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
a) Das nächste Mal bitte Aufnahmen ohne diese schrecklichen Schuhe und diesen Shorts. So etwas Sonntags nach dem Frühstück ist für mich zu viel :D

b) Stell Dir vor - es gibt Leute, die kaufen sich für 50.000 Euro einen PKW und der hat auch bei Auslieferung einen kleinen Defekt. Was ich damit sagen will - ja Du kannst von Apple etwas anderes erwarten! Es ist nämlich nicht normal - wie Dein MacBook klappert. Leider kommt es bei aber hundertausend Geräten nun mal vor - leider - dass nicht alle immer 100% perfekt sind.

Das schafft übrigens keine Firma der Welt - 100% Auslieferung - 0% Rückläufer.

Das Geräusch ist nicht normal.
Gehe also zu Apple oder sende es ein... etc - und lass es tauschen / reparieren.