• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Klappern in MBP 2016 - was kann das sein?

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Hallo,
mir ist in meinem MacBook Pro 2016 mit TB ein Klappern aufgefallen, welches schon bei leichtem Schütteln provoziert werden kann.

Meine Frage: Sind irgendwelche beweglichen Teile verbaut, die das verursachen können oder sollte ich mal zum Service Provider?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

PS: Sollte ich zum Service Provider müssen, kann ich dann zu Apple gehen, auch wenn das Gerät woanders gekauft wurde? Eine Apple Care Erweiterung ist vorhanden.

PPS: Es hört sich genau so an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Scheint ja offenbar ein Kabel / Platine für die Helligkeitssteuerung zu sein. Aber ist das nun normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 190524

Gast
Sag mal Boedefeld ich lese ja so mit die ganze Zeit aber bei Dir häuft sich das Unglück aber gewaltig.. zuerst da ipadPro und nun das..
I never heard that before.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
suche mal hier im Forum, das ist ein Fehler im Displaydeckel, das ist ein Uralter Hardware Bug von diesem Modell.

Franz
 

Mitglied_171097

Gast
Passiert das an den 2017/2018 Modellen auch noch?
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Sag mal Boedefeld ich lese ja so mit die ganze Zeit aber bei Dir häuft sich das Unglück aber gewaltig.. zuerst da ipadPro und nun das..
I never heard that before.

Bin auch echt schwer enttäuscht, was Apple angeht.
Meine Tastatur macht auch wieder Probleme (sporadisch Doppeleingaben bei manchen Tasten).


Hi,
suche mal hier im Forum, das ist ein Fehler im Displaydeckel, das ist ein Uralter Hardware Bug von diesem Modell.

Franz

Und wird dieser Bug seitens Apple behoben oder muss man sich damit abfinden?
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Bei mir ist der Fehler behoben worden, ohne Probleme. Gibt dann ein neues Display.
 
  • Like
Reaktionen: Boedefeld

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Danke für die Antwort, pippolinsky.
Dann muss ich jetzt nur mal einen Termin im Store kriegen.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Passiert das an den 2017/2018 Modellen auch noch?
Ich war heute mal bei Saturn und hab mir die MacBook Pros angeschaut und geschüttelt.
Das 2017er MBP hat geklappert, das 2018er MBP hingegen nicht (jeweils mit Touchbar, aber das sollte ja egal sein).

Ist jetzt halt die Frage, ob das Ausstellungsstück auch "defekt" war oder Apple am 2018er Modell was geändert hat.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich hatte das Problem mit dem MacBook 2015 gehabt. Mein jetziges MacBook Pro 2018 habe ich daraufhin nicht getestet, möchte ich auch erst garnicht testen.

Bis jetzt habe ich von diesen Fehler bei den MacBook Pros 2018 auch noch nichts gehört mehr.