• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

klackern/rattern bei iMac 27 mid 2011

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Hallo,
ich habe seit Anfang Juli meinen iMac 27.
Seit Heute merke ich so ein leises rattern bei Zugriffen oder Programmstarts.
Mir ist das vorher nie so aufgefallen, es kann gut sien das das schon etwas länger so ist.
Ist das normal bzw. schlimm

mfg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Naja, auftretende Geräusche kann man aus der Ferne schlecht beurteilen und auch nicht ob es nicht schon immer vorhanden war. Ich vermute aber letzteres, da auch bei meinem 27"-iMac die Zugriffe auf die HD als leises Grummeln im Hintergrund zu hören sind. Ist also nicht weiters schlimm.
Da jetzt deine "Sensorik" auf das Geräusch kalibriert ist musst du halt verfolgen ob das Geräusch sich verändert oder zunimmt. Im schlimmsten Fall hast ja noch ein 3/4-Jahr Garantie.

MACaerer
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Also die Festplatte in meinem 2011'er iMac ist auch relativ laut und hat besonders in den ersten Wochen stark vibriert. Das hat sich interessanterweise etwas gelegt. Ein wenig geholfen hat auch, ein paar Filzgleiter unter den Standfuß zu kleben, so dass Vibrationen nicht mehr so stark auf die Tischplatte übertragen werden.