• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kismac auch mit Intel-Macs passiv : so gehts

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATs,
da ich schon einige unbeantwortete Fragen hier zum Thema gefunden habe und mich selbst eine Zeit lang damit beschäftigt, kommt hier meine Lösung :

Ihr wollt mit Eurem Intel-Book Eure Airport-Karte in Kismac "passive" laufen lassen ? Ladet euch einfach die folgende Version von Kismac für Intel-Macs und es wird Euch überraschen, wie gut Kismac mit den Intels zusammenarbeitet. Im Gegensatz zum Active-Mode empfängt Euer Intel-Mac nun Pakete und sieht eingelogte MAC-Adressen. Diese Version ist aber automatisch so eingeschränkt, das ihr mit Kismac weder "Deauthenticate" , "Authentication Flood" noch "Reinject Packets" durchführen könnt (Wird von der Extreme Karte noch nicht unterstützt). Diese Version wird Euch zwar nicht beim Hacken eines WLANs helfen aber sicher beim benutzen des Passive-Mode.

Download

Max
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich sehe da die anwendung gerade nicht so ganz - fremde pakete sniffern geht doch mit wireshark genau so gut, ohne dass man da die treiber ändern müsste. was bringt es, die kismac-treiber mit allen potenziellen problemen reinzunehmen, wenn man die hauptfunktionalität von kismac dann doch nicht nutzen kann?

trotzdem: merci für den hinweis...
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Naja, im Grunde ist das Programm was hier angeboten wird keine Kunst.
Das ist lediglich ein aktueller Build vom Repository, was jeder online anschauen kann und wie schon bemerkt wurde nützt einem das momentan überhaupt nix.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Der aktuelle Build von Kismac unterstützt jedoch bei den Intel-Macs den Passive-Mode nicht.

Und überhaupt nichts bringen tut das nicht, da man ja nun die eingelogten MAC-Adressen sieht, was sonst nicht möglich ist....
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
um, die MAC-adressen (und noch vieles mehr) sieht man mit jedem sniffer, der in den promiscous mode gehen kann. wie eben zB wireshark/ethereal