• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kingston Wi-Drive 64GB kein Wifi - wie kann das bloß??

Roland_1

Gala
Hallo in die Runde,

um meinem iPad 2 ein wenig mehr Speicher zu gönnen, habe ich mir gestern das Kingston Wi-Drive 64GB gekauft. Soweit so gut. Ich habe den Akku über Nacht geladen, habe das Teil dann an meinen iMac rangestöpselt, der meldet sich auch brav. Allerdings: die blaue LED, die ja die Wifi-Aktivität signalisieren soll, macht gar nichts. Die App, die man da runterladen kann, findet ja auch erstmal nichts - wie auch!
Was kann man da tun außer das Teil wieder zurückzusenden.:-[

Liebe Grüße vom saukalten Niederrhein

Roland

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Ist denn WLAN auf dem iPad eingeschaltet und bist Du dort von dem WiFi-Netzwerk, mit dem Du möglicherweise sonst verbunden bist, zum Netz des Wi-Drives gewechselt?

esci

Hildesheimer Goldrenette
Hast du WLAN am Wi-Drive eingeschaltet? (Knopf)
Hast du dann das WLAN-Netz gesucht und verbunden?

Roland_1

Gala
ich werde es mal probieren. Nur: Ich habe mich da genau an diese Anleitung gehalten, die dem Teil beilag!
Wenn's klappt, dann werde ich das hier noch posten.

Einstweilen aber mal vielen Dank für die Infos.

Gruß
Roland

Roland_1

Gala
Ich habe jetzt das Wi-Drive eingeschaltet (so wie vorher auch), es leuchtet nur die grüne Diode, ich kann drücken wie ich will: da tut sich nichts. Wie soll ich sein WLAN finden, wenn es sich nicht zeigt??? In der Anleitung steht, man soll nach dem Einschalten des Gerätes warten, bis die blaue "Wi-Fi-Aktivitäts-LED zu blinken beginnt". Und genau das passiert nicht ...:eek: