• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kindersichrung vs facebook

koso

Golden Delicious
Registriert
06.12.10
Beiträge
6
Hallo
Ich habe eine Frage zur Kindersicherung
Ich bin jetzt bei facebook, aber dafür musste mein Vater anklicken, dass ich uneingeschränkt auf alle Websiten zugreifen kann.
Nun möchte er das wieder zurückstellen, aber so das ich noch auf facebook gehen kann.
Also meine Frage : Wie kann ich auf facebook gehen mit Kindersicherung ?

Viele Grüße Sophie
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hallo Sophie,

also dein Vater muss in den "Systemeinstellungen" bei "Kindersicherung" dein Nutzerkonto auswählen, dann in dem Bereich "Internet" die mittlere Option auswählen und auf den Button "Anpassen" cklicken. In der oberen Liste kann man jetzt Internetseiten eintragen, die trotz Kindersicherung immer geöffnet werden können. Hier muss er dann "http://www.facebook.com" eingeben (denn auch facebook.de verweist so wie ich das sehe auf die .com seite). Also bei meinem Testaccount mit Kindersicherung konnte ich dann Facebook laden und auch Profilseiten von Freunden aufrufen.

Ich hoffe ich konnte helfen :) wenn das so geklappt hat kannst du ja hier nochmal schreiben.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Falls es nicht klappen mag: proxymice.com versuchen. :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Odern eigenen Rechner ohne Kindersicherung anschaffen ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Odern eigenen Rechner ohne Kindersicherung anschaffen ;)

Kein guter Ratschlag in meinen Augen. Viele Eltern und Kinder wissen gar nicht, was so alles mit diesen sozialen Netzwerken in Verbindung steht. Alle möglichen persönlichen Daten freigeben, die Kinder wissen oft nicht was man lieber nicht preisgeben sollte. Spiele die Kostenpflichtig sind und Kinder ihr Taschengeld für irgendwelchen Käse ausgeben o.ä.. Ich weiß das meine Kinder bevor sie kein eigenes Geld verdienen sicher keinen eigenen Rechner haben werden. Ein "Familien-Rechner" welchen die Kinder nutzen können und zeitlich befristet in Netz kommen ist imho die beste Alternative.

Es gibt für alles mögliche Aufklärungskampagnen in den Schulen HIV, Drogen, Sexualität , etc. aber über Datenschutz und das Internet (sowie seine Gefahren) scheint sich so wirklich keiner zu scheren...

Ich bin daher froh zu lesen das es Eltern gibt, welche eine Kindersicherung nutzen! Und gerade Seiten wie Facebook sollten da eben nicht ausgeschlossen werden ;)