Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Meine beiden Kinder und ich sind seit neustem IPhones- Besitzer, wir haben zusammen eine Familiengruppe, in der ich der Organisator bin. Beide Kinder haben jeweils ihr eigenes IPhone und ihre eigene AppleID, alles (Kindersicherung , Bildschirmzeit und sonstige Freigaben…) funktioniert auch gut.
Der Papa der Kinder (AndroidNutzer, also kein Apple) möchte natürlich auch Zugriff und Einblick auf die Kinderhandys haben und möchte dafür die Kindersicherungsapp Kids360 auf seinem und den Handys der Kinder nutzen. Da ich Organisator bin, muss ich diese App bei den Kindern erlauben. Mein Problem ist jetzt, dass in den Berechtigungen der Kids360App folgendes steht:
„Die Kids360-App benötigt folgende
Berechtigungen:
Über anderen Apps anzeigen - um Apps nach erreichter Zeitbegrenzung zu sperren
Spezieller Zugriff - um die Bildschirmzeit zu begrenzen
Zugriff auf Nutzungsdaten - um die Anwendungsstatistiken anzuzeigen
Autostart - damit die Tracking-App auf dem Kinderhandy immer aktiv ist
Geräteadministrator - zum Schutz vor einer unbefugter Deinstallation“
Wenn ich dem jetzt zustimme, setzt sich die Kids360App über die Apple Familienfreigabe und ich kann Bildschirmzeit etc. nicht mehr nutzen?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Kids360App oder eine Idee, wie beide Erziehungsberechtigten (1xApple +1xAndroid) die Kinderhandys „im Blick“ halten können?
Ihr würdet mir sehr helfen!!!
Danke!!!
ich habe folgendes Problem:
Meine beiden Kinder und ich sind seit neustem IPhones- Besitzer, wir haben zusammen eine Familiengruppe, in der ich der Organisator bin. Beide Kinder haben jeweils ihr eigenes IPhone und ihre eigene AppleID, alles (Kindersicherung , Bildschirmzeit und sonstige Freigaben…) funktioniert auch gut.
Der Papa der Kinder (AndroidNutzer, also kein Apple) möchte natürlich auch Zugriff und Einblick auf die Kinderhandys haben und möchte dafür die Kindersicherungsapp Kids360 auf seinem und den Handys der Kinder nutzen. Da ich Organisator bin, muss ich diese App bei den Kindern erlauben. Mein Problem ist jetzt, dass in den Berechtigungen der Kids360App folgendes steht:
„Die Kids360-App benötigt folgende