• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iPad Pro 10,5“] Kindersicherung

midnight3009

Erdapfel
Ich habe ein Ipad mit iPadOS 17.7.1. Es wird momentan von meiner Tochter extensiv mitbenutzt.
Deshalb wollte ich die Zeit pro Tag und bestimmte Apps limitieren.

Ich dachte man hat dann verschiedene Accounts auf dem Ipad und der Kind- Account ist mit bestimmten Beschränkungen.

Ich habe es wie folgt versucht: "Bildschirmzeit -> Bildschirmzeiten für Famile einrichten"
Dann kommt "Familie einladen, Kinderaccount erstellen". Das habe ich alles gemacht.
Anschließend hatte ich einen neuen Icloud Account für meine Tochter, aber auf dem Tablet gibt es weiterhin keine Nutzer.
Alle Bildschirmzeit- Einstellungen sind global auf dem Tablet, unabhängig davon, wer das Tablet gerade benutzt.

Wozu hat mich das Ipad dann aufgefordert, ein Family Member hinzuzufügen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich habe ein Ipad mit iPadOS 17.7.1. Es wird momentan von meiner Tochter extensiv mitbenutzt.
Deshalb wollte ich die Zeit pro Tag und bestimmte Apps limitieren.

Ich dachte man hat dann verschiedene Accounts auf dem Ipad und der Kind- Account ist mit bestimmten Beschränkungen.

Ich habe es wie folgt versucht: "Bildschirmzeit -> Bildschirmzeiten für Famile einrichten"
Dann kommt "Familie einladen, Kinderaccount erstellen". Das habe ich alles gemacht.
Anschließend hatte ich einen neuen Icloud Account für meine Tochter, aber auf dem Tablet gibt es weiterhin keine Nutzer.
Alle Bildschirmzeit- Einstellungen sind global auf dem Tablet, unabhängig davon, wer das Tablet gerade benutzt.

Wozu hat mich das Ipad dann aufgefordert, ein Family Member hinzuzufügen?
Ich vermute, Du bist verwirrterweise über die Familienfreigabe gestolpert. Apple hat für normale Benutzer keinerei Accounts auf iPadOS/iOS - das gibt es nur mit managed Education-Devices, was hier nicht vorliegt: Jeder soll bitteschön sein eigenes Apple-Gerät haben. Wäre ja noch schöner, wenn mehr als eine Person ein Gerät nutzen könnten...

Die Familienfreigabe ist ein Feature für die iCloud-Dienstleistungen, innerhalb derer man bei bestimmten Produkten allen Familienteilnehmern ohne Extrakosten Zugang geben kann und auch den Konsum über die Stores als Eltern regeln kann.

Das mit der Bildschirmzeit geht, aber nur global pro Gerät, unabhängig vom Apple-Account, der auf dem i*OS-Gerät angemeldet ist. Das deckt sich ja auch mit Deiner Beobachtung.