also bitte...
was soll denn das?
Nur weil man nach einem Freeware-Produkt sucht ist man das Böse und gehört wahrscheinlich zur Achse des Bösen?
ich bin jedesmal wieder dankbar für die Menschen, die Freeware oder Donate-Ware zur verfügung stellen! Manchen Menschen ist Geld einfach nicht sooo wichtig, und andere kriegen viel merh Geld durch Spenden als durch Leute, die ihre Software KAUFEN MÜSSEN!
Ich bin meistens von Software ziemlich enttäuscht, wenn sie total aufdringlich einen daraufhinweist, dass man doch sofort bezahlen soll, oder das Programm ab nun an nicht mehr funktioniert...
noch schöner sind die Programme, die man vorher bezahlen muss, bevor man sie testen konnte... dann sind die Kosten aber auch gleich über 70 Euro... alles klar!
Unter Windows ist Freeware fast so gut wie ausgestorben leider! Unter Mac ist es noch aktuell. Ich denke das bliebt jedem Programmierer selbstüberlassen wie er seine Software anbietet... ich hab es nie zu großen Programmen geschafft, sondern immer nur zu Modifikationen, aber die kamen bisher immer gut an und ich freu mich wenigstens darüber, wenn Leute sich einfach bedanken! Das ist mir mehr wert als so eine Abzocke...
und beschweren tut sich sicher keiner bei Shareware von 5-15Euro... happig wird es erst ab 30Euro pro Programm... und stell dir mal deine 40 Programme vor, die alle mal 30 Euro oder mehr kosten... ne lass mal... Freeware ist schon was tolles! Und schade, dass Freeware bzw. Leute, die nach Freeware suchen, so deutlich angemacht werden.
PS: diese Geiz-ist-Geil-Sprüche isnd auch alle etwas daneben... das sich die Leute nach billiger am besten kostenloser Software umschauen... ne, grässlich sowas!
also wer sich ein Mac gekauft hat, gehört in meinen augen schon mal nciht zur "Geiz-ist-Geil-Gemeinde" denn ein Medion-Notebook oder was weiss ich, kommt da allemal günstiger...
PPS: und wer das Geld hat, kann sich ja dann die Software kaufen und den doppelten Preis bezahlen wenn er will

dann kann man zeigen, das man nicht geizig ist. Ich denke Herr Sin wird da den großen Sprung als erstes machen und sein nächstes Produkt doppelt bezahlen um zu zeigen, dass Geiz vollkommen unangebracht ist, in diesen wunderbaren Zeiten voll Stagnation und Wirtschaftsaufschwung, Steuersenkungen und Vollbeschäftigung! Es lebe Deutschland