• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kindersicherung iBooks oder andere Lese-App

Podreni

Erdapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
3
Hallo Apfelgemeinde!

Ich nutze mein ipad verstärkt als Lesegerät, nachdem ich festgestellt habe, wie praktisch es ist, ohne Licht und Blättergeräusche neben einem einschlafenden Menschen weiterlesen zu können, ohne den lästigen Streit, wann die Lampe ausgeknipst wird. Meine Töchter nutzen das ipad mit und lesen auch ab und an damit. Jetzt habe ich natürlich auch Bücher, die ich ihnen nicht unbedingt vorsetzen möchte. Bei Filmen, DVDs, Spielen und CDs gibts überall die Altersbeschränkungen, das Zeug kann ich wegräumen. Aber wie siehts denn in einer App aus? Wenn ich eine Browser-App laden möchte, werde ich gefragt, ob ich mindestens 17 bin, hab ich aber einen wüsten Thriller in iBooks, kann ich den einfach aufmachen... Gibt es die Möglichkeit, einzelne Bücher mit Passwort zu schützen o.ä.? Oder direkt Aps von vornherein - dann könnte ich die bösen Bücher in einer anderen Reader-App parken. Im wirklichen Leben schließe ich solche Inhalte einfach weg, wie siehts denn in der schönen neuen Digitalwelt aus? Hat jemand einen Tipp?

LG

podreni