• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Kindersicherung - Gerätecode setzen

schmitzkowski

Erdapfel
Registriert
02.07.24
Beiträge
4
Hallo,
Nach so vielen Jahren habe ich nun den Umstieg geschafft und bin nun Teil der "Apfelträger".
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, alles richtig gemacht :)
Daher habe ich mein Kind (11 Jahre) jetzt mit einem alten Iphone 6s ausgestattet.
Die Kindersicherung ist soweit eingerichtet, Käufe nur mit Bestätigung; Bildschirmzeit,... alles tutti.
Allerdings fällt mir jetzt auf, dass kein Gerätecode drauf ist,...
Kann man das "nachschieben"?
Habe in den Einstellungen nur den Kindersicherungscode gefunden, aber es geht ja um den Geräteschutz.

vielen Dank
Michael
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.600
Einstellungen > Code & TouchID

Um das zu editieren kann es sein, dass du die Beschränkungen deaktivieren musst. Vermutlich ist das dem Kind nicht erlaubt.
 

schmitzkowski

Erdapfel
Registriert
02.07.24
Beiträge
4
jopp, gefunden,... in den Beschränkungen kann man Änderungen an Code und Face ID zulassen,...
Vielen Dank :)
vg
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.600
Will man das? Irgendwann kannst du als Erziehungsberechtigter das iPhone nicht mehr entsperren, weil das Kind die Code-Einstellung aus Spass geändert hat. 😉
 

schmitzkowski

Erdapfel
Registriert
02.07.24
Beiträge
4
das ist ja der Clou,... ist bei dem Android Vorgängermodell genau so passiert: Code geändert, vergessen, Ende Gelände Briefbeschwerer.
Hier kann sie sich einen geben und ich sperre die weitere Änderung :)
vg
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.600
Mein Hinweis zielte vor allem darauf ab, dass du bei aktivierten Beschränkungen, den Code nicht setzen/ändern kannst. Daher vorher Beschränkungen deaktivieren, danach wieder an. 👍