Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Kindergesichertes IPhone zeigt folgendes an. Bitte um Hilfe

Jenny1986

Erdapfel
Hallo. Das gesicherte Handy meines Sohnes zeigt seit zwei Wochen das auf dem Bild gezeigte an. Das Kind kennt die sim Pin nicht (aus Gründen) und hat auch keine Berechtigung diese zu ändern. Ist aber technisch sehr versiert. Wird hier was umgangen ?

Anhänge

• IMG_8493.jpeg
    IMG_8493.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 86
  • Like
Reaktionen: Schrat54

froyo52

Schmalzprinz
Das ist Bestandteil des unterstützenden Zugriffs für iPhone-Nutzer mit Handicaps.

Carcharoth

Winterbanana
Wie dir hier schon gesagt wurde, wars wohl nur der Einrichtungsscreen der SIM. D.h. der wurde wohl kurz aufgerufen, warum auch immer.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Konkreter ist es die Kaspersky Kinder Schutz App für iOS
Braucht man sowas wirklich? Wenn man schon ein iPhone hat - ich bin der Meinung, dass es mit Apples System selbst schon gut einstellbar ist.

Schwierig wird es damit eigentlich nur, wenn man selbst kein Gerät von Apple hat.

snowman78

Welscher Taubenapfel
@angerhome : Ah, okay, ich dachte schon 😉

@AndaleR : Sagen wir es mal so: So lange man nur EIN Gerät hat, dann mag das vielleicht zutreffen, aber ich habe selbst zwei minderjährige Kinder und der Sync zwischen iPhone und iPad, was die Einstellungen und Freigaben über die Bildschirmzeit angeht, lässt sehr zu wünschen übrig...kann auch kein Einzelfall sein, da wäre es bei vier unterschiedlichen Geräten mit zwei unterschiedlichen AppleIDs schon kurios, wenn es direkt bei beiden nicht so harmoniert 😉

Habe jetzt bei allen Geräten die Einstellungen separat vorgenommen, ohne diese per Sync auf das andere Gerät zu übertragen...