• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Kinderaccount > App Zugriffe verwalten

Andyxmas

Alkmene
Registriert
11.06.24
Beiträge
30
Ich finde es entweder nicht oder das ist nicht vorgesehen.

Ich habe meinem Sohn einen Kinder-Account eingerichtet.
Es ist auch soweit alles eingestellt das er bei JEDER(!) App um Erlaubniss bitten muss ob er sie installieren darf.
Es ist auch alles andere soweit möglich gesperrt etc...

Jetzt aber mal eine doofe Frage:
Kann man diese Erlaubniss auch wieder entziehen?
Beispiel > Er hat eine App installieren dürfen. Nach Freigabe durch mich / meine Frau.

Wenn ich die jetzt bei ihm auf dem Iphone lösche (z.B. weil er sie zu häufig nutzt > Erziehungsmaßnahme das er mal Pause macht) dann benötigt die Neuinstallation keine Erlaubniss mehr. Dann wird die einfach so installiert weil ich es ja "schonmal" erlaubt habe.

Festgestellt habe ich das da er auf seinem IPad mal Apps hatte die er nicht mehr brauchte.
Und bei seinem Iphone bei Neuinstallation kann er die ohne meine Zustimmung jedesmal wieder neu installieren.
Auch Apps die ich testweise mal installiert habe auf seinem Iphone kann er jetzt ohne nochmalige Abfrage wieder installieren.