• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

KFZ-Halterung für das iPad 2

bran2002

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich möchte mein iPad 2 im neuen 1er BMW als Navi einsetzen. Hat jemand eine Empfehlung für eine KFZ-Halterung?
Ich habe gesehen, dass es welche gibt, die man in die Schlitze der Lüftung einhängt, habe aber Bedenken, dass das nicht hält. So leicht ist das iPad ja auch nicht.

Viele Grüße
bran2002

iThink

Pomme Miel
Sieh dich mal im 1erforum.de um. Dort hat es auch schon mal jemand gewagt, ein iPad komplett in den alten 1er zu integrieren. Vielleicht haben die Jungs dort auch eine tolle Lösung für dein Vorhaben.

Das soll aber weitere Tips von hier natürlich nicht abhalten ;)

peter hb

Châtaigne du Léman
Ich habe in den 5-er meiner Frau eine Halterung von Brodit eingebaut. Absolut empfehlenswert!

Gruss

Peter

bran2002

Golden Delicious
Die Brodit-Halter habe ich bei Amazon schon gesehen. Da habe ich nur nicht kapiert, wie die im Auto fest gemacht werden. Die Bilder sehen aus, als bekäme man nur das Teil, in das das iPad eingeklemmt wird, aber keine Halterung um das Ganze im Wagen irgendwo zu montieren.

bran2002

Golden Delicious
Ah - die Kombination der Tips '1er-Forum' und 'Brodit' hat nun gewirkt - ich hab jetzt kapiert wie das mit den Brodit-Halterungen funktioniert :)
Danke! Ich denke, ich werde mir so ein Teil von Brodit holen.

iThink

Pomme Miel
Ich kenne das so, dass die Halterung an der Mittelkonsole befestigt wird. Wird also von unten zwischen Bodenteppich und Mittelkonsole gesteckt und dann verschraubt ( ohne Löcher, wird nur "auf Zug" verschraubt ).

Kann mich jetzt aber auch komplett täuschen und ich spreche von einer ganz anderen Halterung.

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Das Brodit Konzept ist zweiteilig. Zum einen kaufst Du einen fahrzeugspezifischen Montagewinkel, oftmals gibt es mehrere Montageorte zur Auswahl. Und dann kaufst Du einen gerätespezfischen Halter, diese gibt es oftmals in unterschiedlichen Ausführungen (z.B. für iPhone 4 ohne Bumper, mit Bumper, zur Festverkabelung, zum Anschluß an den Zigarettenanzünder, mit durchgeschleifter Buchse, abschließbar usw.)

Verwende ich seit Jahren in allen möglichen Fahrzeugen bei mir, Freunden und Kunden, mit allen möglichen Geräten wie PDA, Telefone, Navi - funktioniert sehr gut und hält auch bei groben Pisten und zügiger Fahrweise.

iThink

Pomme Miel
@bran2002: Könntest du evtl mal ein Foto von der Mittekonsole aus Beifahrersicht machen? Am besten so, dass man iDrive (falls vorhanden) Getränkehalter und Mittelarmleh´ne von seitlich oben sieht. Leider lässt sich das in der 360° Ansicht auf BMW.de nicht machen :( Würde mich nur mal interessieren, wie das im F20 aussieht :)

bran2002

Golden Delicious
@iThink: Das klingt gut! Bin aber mal gespannt, wie das mit dem iPad aussieht.
@BlueGerbil : Ok, das mache ich mal. Kann aber etwas dauern, weil ich derzeit immer nur ans Auto kommen wenn's draußen dunkel ist ;)

iThink

Pomme Miel
Du hast uns vertauscht :D Aber Ich sage trotzdem schonmal danke :) Kannst es ja dann per PN schicken :)