• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kfz-Händler dabei?

Alexas

Gast
Moin moin,

obwohl ich seit 1998 mit Macs arbeite, habe ich dieses Forum erst heute entdeckt und finde es echt Klasse.

Wollte mal fragen, ob unter den Usern Kfz-Händler dabei sind zwecks Erfahrungsaustausch?

Gruß, Alex

stk

Grünapfel
Moin,

ich würde mal die kesse Behauptung wagen, das Du in Deiner Branche ein ziemlicher Exot sein dürftest. Nicht mal alle Hersteller machen sich die Mühe ihre Internetpräsenzen gegen die Macplattformen zu testen und die Branchensoftware die aus deren Ecken kommt ist allesamt Win-only :(.

Gruß Stefan

pacharo

Kaiserapfel
Herzlich Willkommen bei AT,

also Händler eher nicht, aber sicher 'ne Menge User :-D

(Booaah war der flach! - aber es hat mich einfach sooo gereizt, sorry :innocent: )

Gruß
pacharo

Alexas

Gast
@ stk

Moin,

Du hast schon recht, Mac in der Kfz-Branche ist äußerst selten, einige habe ich aber im Händler-Forum (www.haendler-treff.de) kennengelernt, die aber mehr aus Leidenschaft mit Mac arbeiten. Aber ich bin ein freier Händler und brauche Windows für die Arbeit nicht. MS Office und diverse Buchaltungsprogramme für Mac gibt es, spezielle Online-Datenbanken für Kfz-Händler funktionieren auch mit Mac und mehr brauche ich nicht.

Gruß, Alex

Hallo!

Ich arbeite beim lokalen Kfz-Händler, bin dort kaufmännischer Auszubildender. Leider sind bei uns alle Computer rein PC, aber ich kenne Mitarbeiter, die zumindest privat auf den Mac setzen. Genau wie ich :)

Die meisten Programme, die hier benutzt werden und vorgeschrieben sind, laufen leider auch nur mit Windows, also kann man da wohl nix machen.