• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kfz-Adapter ipod Nano unterschiedlich

Bravestar

Erdapfel
Hi!

Ich habe mir ein einfaches Bluetooth-Headset von HAMA gekauft. Dabei befindet sich auch ein Kfz-Adapter auf USB.
Mit diesem war es aber nicht möglich meinen iPod Nano 4G zu laden. Mit einem vergleichbaren Kfz-Adapter eines Bekannten ging es.
Nach dem Nachmessen der Spannung fand ich heraus, dass auf den Datenleitungen Spannungen vorhanden waren:
Data- 2,7V und Data+ 2,0V.
Diese liesen sich ganz einfach durch einen Spannungsteiler erzeugen und mein iPod Nano lädt mit meinem Kfz-Adapter auch.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Weiß jemand, ob ich damit auch andere Geräte (z.B. iPod Touch, iphone etc.) laden kann, oder gibt es dadurch andere Probleme?
Des Weiteren stellt sich mir noch eine weitere Frage:
Was passiert mit Geräten (z.B. Navi), die diese Spannung zum Laden nicht benötigten?

Hat da jemand Infos zu??

Dank und Gruß
Nils

Bravestar

Erdapfel
ERGÄNZUNG

Habe von einem Bekannten einen ipod touch getestet und funktioniert auch. Nur sendet dieser auf der Data+-Leitung 3V aus und erhöht somit meine Spannungspegel.
Kann das zu Problemen führen?

Gruß
Nils