• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Keynote / Video

Ben78

Ingrid Marie
Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber ich bin nicht schlau geworden.

Ich habe ein Video gedreht, welches in eine Keynote gepackt werden soll. Die Keynote möchte ich auf dem IPAd erstellen.
Video mittlerweile konvertiert, geschnitten, fertig. Nur wie schiebe ich es rüber?

In ITunes kann ich das Video importieren, hat geklappt. Wenn ich das IPad nun an den Rechner anschließe und Menü das Video zum synchen auswähle, dann läuft das zwar durch, taucht auf dem IPad aber niergends auf.

Handbuch habe ich online eingesehen, bin ich auch nicht schlau geworden. Gibt es einen Weg?

Danke für Tipps!

Helje

Jerseymac
Halo Ben78
hast du das Video auch in einem iPad konformen Format abgespeichert? iTunes selbst spielt viel ab weil es auf das komplette Quicktime zurückgreifen kann, die iOS Geräte hingegen wollen immer .m4v bzw. mp4 Videos mit bestimmten Richtlinien. Am einfachsten kannst Du über die Share Funktion in Quicktime, iMovie oder auch FCP7 und FCP X ein passendes Format ausgeben (ist dort als Preset gespeichert) oder du nutzt eigene Konverter Tols (MPEG Streamclip oder Handbrake) auch diese haben passende Voreinstellungen.
Auf dem iPad müsstest du das video auch unter Videos finden (wenn das iPad es darstellen kann - siehe oben)

Falls es ein Keynote Problem ist kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (hab ich nicht fürs iPad)

gruß helje

Ben78

Ingrid Marie
Danke für den Hinweis! Nachdem ich es in iMovie bearbeitet und als .m4v Datei ausgegeben hatte konnte ich es auf das iPad ziehen.
Dort taucht es nun bei den Filmen auf. Aber nun stellt sich die Frage, wie das in die Keynote einbinden?

Mein Keynote greift nicht auf die Filme des iPad zu, nur auf die Fotos.