• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Keynote scrollbares Textfeld für SourceCode

Elisabeth92

Erdapfel
Registriert
09.12.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte eine KeyNote-Präsentation erstellen, in der ich unteranderem auch Quelltext zeigen möchte.
Der Quelltext passt allerdings nicht auf eine Seite.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Quelltext in einem Textfeld darstelle und in diesem während
der Präsentation mit der Maus scrollen kann?

Danke für Eure Unterstützung

Viele Grüße,
Elisabeth
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Ich mach das immer so, dass der Vortrag eine pdf-Datei ist, die ich mit Vorschau anzeige und nebenher ein Editor mit dem Source läuft. Beides lass ich Fullscreen laufen. Mit cmd-Tab schalte ich zwischen den beiden Programmen hin und her. So könnte man zwischendurch z.B. auch mal live Video oder Internet zeigen. Mit der Dreifinger-Wischgeste kann man auch zwischen den Programen wechseln. Das ist ganz praktisch wenn man die Screens vorher in der Reihenfolge Video, Präsentation, Editor anordnet und dann mit links oder rechts wischen zu Video oder Editor wechselt.