• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Keynote: Probleme bei Übergangs-Animation "Zauberei"

Fritte25

Erdapfel
Registriert
05.05.14
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei einer Präsentation, die ich aus Power Point in Keynote importiert habe.
Auf der Folie befindet sich zum einen Text der mit Aufzählungszeichen versehen ist. Ein weiteres Testfeld hat auch Aufzählungszeichen und ist animiert (Erscheinen beim Klicken). Die Folie hat zudem den Übergangseffekt "Zauberei" und die nachfolgende Folie hat auch die gleichen Aufzählungszeichen.
Wenn ich nun auf der ersten Folie das zweite Textfeld erscheinen lasse, verschwinden zeitgleich alle Aufzählungszeichen obwohl es dazu keinen Animationsbefehl gibt! Auch in dem nicht animierten Textfeld auf der ersten Folie verschwinden die Zeichen.
Wenn ich den Übergangseffekt "Zauberei" rausnehme tritt das Problem nicht auf.
Da der Effekt aber bei dieser Präsentation inhaltlich supergut passt, würde ich den Übergangseffekt aber gerne behalten. Aber auch natürlich meine Aufzählungszeichen ;)
Hat jemand einen Rat woran das liegen kann?
(Der Folienmaster zeigt auch keine Animationen!)

Danke schon einmal!