• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote Präsentation

Fronk

Erdapfel
Guten Tag,
ich möchte eine Keynote Präsentation über einen USB Stick auf einem Flachbildfernseher laufen lassen.
Selbstlaufend als Endlosschleife.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Ist dies überhaupt möglich?

MfG
Fronk

landplage

Admin
AT Administration
Ich vermute jetzt mal tollkühn, daß auf Deinem Fernseher kein OS X läuft und er daher einfach nichts mit der Präsentation anfangen kann.
Zuerst müßtest Du also aus der Bedienungsanleitung Deines Fernsehers ablesen, welche Filmformate (darauf wird es wohl hinauslaufen) wiedergegeben werden können.
Dann sollte man die Präsentation in einen Film umwandeln können. Und wenn der auf dem TV läuft, knobeln wir aus, wie das mit der Endlosschleife ist.
Auch dazu könntest Du schon mal im Benutzerhandbuch des Fernsehers stöbern.

Fronk

Erdapfel
Hallo,
vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Wir veranstalten mit unserem Verein ein Symposium, und bekommen Flachbild Geräte gestellt.
Auf was bitte, muss ich da achten? Nur das OS X läuft?
BG Fronk

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,
nein, da es keine TVs gibt wo OSX läuft.

Vorschläge
  • MacBook mit HDMI an den TV anschließen und auf dem Laptop die Präsentation laufen lassen
  • AppleTV und via AirPlay Mirroring die Präsentation auf dem TV anzeigen
  • Präsentation in die Cloud laden und mit jedem Webfähigen Gerät anzeigen lassen

Muss es denn eine Präsentation sein? Viele neuen TVs können Bilder darstellen und diese als Diashow abspielen. Das wäre eventuell die schnellste Variante. :)

Grüße, Tobi

noam

Jamba
Du musst schauen welche Formate der TV wiedergeben kann. In der Regel können TV-Geräte Bilder (JPG) und verschiedene Videoformate (mkv, avi, ...) wiedergeben.

Die einfachste Lösung wird wie oben schon gesagt über HDMI und MacBook sein