• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

keynote Präsentation auf ipad dauerhaft fernsteuern

thomasprof

Erdapfel
Registriert
16.12.21
Beiträge
1
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage starten die mir schön länger am Herzen liegt:

Ich bin selbstständig und würde gerne in einem Hotel in meiner Nähe mein ipad als Monitor für eine Keynote Präsentation nutzen. Dabei müsste ich diese Präsentation aber jederzeit spontan von zu Hause aus auf meinem Mac bearbeiten können. Ist das möglich? bzw. wie?

Hardware: Macbook Pro 13" 2020, iPad 6. Generation 10"

Wäre für eine Lösung unglaublich dankbar!!

lg Tom
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ich habe gerade mal ein bisschen herumexperimentiert. Wenn eine Präsentation auf dem iPad im Präsentationsmodus wiedergegeben wird, dann aktualisiert sie sich nicht, wenn etwas daran verändert wird - das habe ich gerade mit Keynote und Powerpoint getestet, wobei sich die Dateien in der iCloud bzw. auf OneDrive befanden. Vielleicht müsste die Präsentation auf einem Rechner laufen und das iPad zeigt dessen Inhalt z. B. über VNC an.