• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote - Powerpoint

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Hallo,

ich habe hier bereist schon gesucht, wurde aber nicht wirklich schlau.
Mich interessiert nur, ob Keynote das selbe wie PowerPoint ist. Kann ich mit Keynote auch Folien erstellen und diese dann anordnen so wie ich das möchte um daraus zum Schluss eine Bildschirmpräsentation zu machen?

Bei der Gelegenheit würde ich auch noch gerne folgendes wissen:
Bei Windows Computers, bzw. Laptops gibt es ja einen speziellen Eingang am Gerät wo ich den Beamer anschließen kann. Dieser Anschluss fehlt jedoch bei meinem MBP. Man wird sicherlich ein Adapter benötigen, jedoch weis ich nicht welchen.
Was ich auch noch weis ist, dass der Beamer KEINEN HDMI-Anschluss hat. Daher ist dieser "alte" blaue Anschluss von Nöten.

Ich bedanke mich!

Zuletzt bearbeitet:

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Haha, ich Dodl....danke für den Hinweis. Ich werde das sogleich im Threat-Titel abändern.
Die Effekte und Folienvorlagen die es in PowerPoint gibt, gibt es die auch bei Keynote ?

//EDIT: Kann ich dann, sollte ich mit meinem MBP nicht präsentieren können, die Datei von Keynote via PowerPoint abspielen bzw. öffnen? Muss man da evtl. etwas konvertieren o.ä. ?

Folgende Frage steht noch im Raum:
Bei der Gelegenheit würde ich auch noch gerne folgendes wissen:
Bei Windows Computers, bzw. Laptops gibt es ja einen speziellen Eingang am Gerät wo ich den Beamer anschließen kann. Dieser Anschluss fehlt jedoch bei meinem MBP. Man wird sicherlich ein Adapter benötigen, jedoch weis ich nicht welchen.
Was ich auch noch weis ist, dass der Beamer KEINEN HDMI-Anschluss hat. Daher ist dieser "alte" blaue Anschluss von Nöten.

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Danke!
Ich geh mal davon aus, dass mein MBP early 2011 ein Thunderbolt hat :)

//EDIT: Ouh ich seh schon, da gibt es wieder preisliche Unterschiede, da hauts mir den Schalter raus :D
Der Adapter muss nicht von Apple selbst sein oder? Irgendwelche Nachteile?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Müssen tut er das nicht, aber es kann vorkommen, dass manche Beamer die Nicht-Apple-Adapter nicht auf Anhieb mögen und der Mac mit angeschlossenem Beamer neugestartet werden muss. Einfach mal in den Rezensionen stöbern.

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Danke. Jetzt wäre noch offen:

Kann ich dann, sollte ich mit meinem MBP nicht präsentieren können, die Datei von Keynote via PowerPoint abspielen bzw. öffnen? Muss man da evtl. etwas konvertieren o.ä. ?

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
...was natürlich für mich teurer kommt. Mit Keynote wäre ich halt bei gut 15 Euro gewesen -was für mich als Schüler besser ist. Bei dem Officepaket bin ich dann schon bei gut 80 Euro.
Mist, aber werde dann wohl bei Keynote bleiben.

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Vielen Dank! Office wird das selbe wie auf Windows sein, nehme ich mal an? Daher teste ich jetzt mal iWork.

jannik199512

Elstar
Es hat nicht genau das selben Interface wie die Windows Version, aber es ist ähnlich.