• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote Passwort vergessen

alex84137

Erdapfel
Eine Freundin hat das Passwort im Keynote vergessen. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort wiederherzustellen oder durch ein App / Programm das Passwort zu umgehen?

rootie

Filippas Apfel
Wenn es diese Möglichkeit gäbe, wäre doch der gesamte Passwortschutz ad absurbum geführt, oder?

Es gab mal von ElcomSoft ein Tool, das mit einer Brute Force - Attacke die Datei angegriffen hat. Keine Ahnung ob das jetzt noch geht.

alex84137

Erdapfel
von diesem Tool hab ich schon gehört und auch schon gefunden, aber leider nur für Windows. Leider habe ich es für Mac noch nicht gefunden. Kennst Du ggf. einen Link?

orydz

Zwiebelapfel
Vielleicht im Schlüsselbund gespeichert?

rootie

Filippas Apfel
Google doch einfach. Wenn Google nix für den Mac findet, dann werde ich auch nix finden.

@orydz hat Recht und ich lege mich einfach mal fest: Deine einzige Chance ist, dass Du das Passwort im Schlüsselbund hast. Wenn nicht, hast Du realistischerweise, aber auch Gott sei Dank verloren. Stell Dir vor, es wäre stinkeinfach, das Passwort zu knacken. Wieso sollte ich dann überhaupt etwas mit Passwort sichern?

alex84137

Erdapfel
Geb ich euch natürlich recht. Meine Datei is es zum glück auch nicht. Und schlüsselbund hat se leider nicht ausgewählt. Aber danke!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk