• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote - Objekte animieren

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
ich bin vor kurzen von Office auf iWork umgestiegen und wollte mal fragen wie man Objekte animieren kann, also dass sie in der Präsentation reingeflogen kommen etc. etc. Bei Apple heißt das ja "Zauber" glaub ich und ich finde die Funktion nicht.

MfG
Sarandis

gKar

Maunzenapfel
Blende Dir einfach den Inspector (zu Deutsch: „Informationen“) ein (Option-Cmd-I oder das Info-Icon in der Symbolleiste). Das ist in allen iWork-Apps (und darüber hinaus auch in anderen Apple-Apps) das zentrale Werkzeug.
Dort findest Du u.a. das Panel „Animation“, in welchem Du für das markierte Element Aufbau-, Abbau- und Aktionsanimationen konfigurieren kannst.
„Zauberei“ ist dagegen eine Überblendanimation (im Inspector im Panel „Folie“ einzustellen) zwischen zwei Seiten, im Original „Magic Transitions“, und ist eine der echten Stärken von Keynote: Es bewirkt, dass, wenn Du Objekte von einer Folie auf die nächste kopierst und dort anders anordnest (andere Position, Größe, Drehung, was auch immer), dass dann beim Folienwechsel diese Objekte automatisch entsprechend von ihrer Quellposition zur Zielposition animiert werden – ein echt cooles Feature.