• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote: Mehrere Animationen pro Objekt

LanHanson

Auralia
Ist es möglich mehrere Animationen einem Objekt zuzuweisen? Mein Ziel ist eine Karte umzudrehen (Spielkarte) und dann zu vergrößern. Das Drehen löst man mit der Spiegeln Animation aber dann kann ich ja nicht zusätzlich Skalieren auswählen... Lösung?

landplage

Admin
AT Administration
Das geht.
Wenn Du die erste Animation definiert hast, erscheint in dem Einstellungs-Fester unten links die Option "Animation hinzufügen" mit einem Plus-Zeichen. Das fügt eine Animation zum ausgewählten Objekt hinzu. Man kann auch einstellen, ob die Animationen hintereinander oder gleichzeitig ablaufen sollen.
Screenshot kann ich gerade nicht liefern, da ich nicht am Mac sitze.

LanHanson

Auralia
Das funktioniert nur bei den ersten 4 Animationen :( wählt man eine andere aus verschwindet dieser + Punkt

landplage

Admin
AT Administration
Tut mir leid, ich habe das nur als Kombination von Skalieren und Bewegen genutzt.

Man kann Spiegeln und Skalieren nicht kombinieren? Oder willst Du mehr als vier Animationen kombinieren?

LanHanson

Auralia
Hat sich glaub ich komplett erledigt da durch das skalieren das Bild irre unscharf wird... Keynote vergrößert nur die Bildschirmauflösung und nicht die Ursprungsdatei...

// irgendjemand eine Lösung für die Unschärfe? Kann ich Keynote sagen, dass er die Grafik nicht einfach so großziehen soll?

landplage

Admin
AT Administration
Die Grafik möglichst groß einbinden, am Anfang aber verkleinert darstellen lassen? Vielleicht zieht Keynote das dann auf die ursprüngliche Größe auf?