• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote mathematische Gleichungen

LuH

Erdapfel
Hallo =)
Ich habe demnächst meine Präsentationsprüfung in Mathe und bräuchte dafür ein Programm mit dem ich meine Präsentation erstellen kann. Ich habe eigentlich keine Lust mir ein teures MS Office Paket zu kaufen und bin jetzt auf das Programm Keynote gestoßen. Das hört sich erstmal super an, da es nicht so teuer ist. Ich habe nun aber gelesen dass es wohl schwer ist damit mathematische Gleichungen etc. in die Präsentation einzubinden. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gemacht und kann berichten? Ich müsste auch Integralgleichungen einbinden ;)
Danke schon mal!
LG!

gKar

Maunzenapfel
Ich schreibe die Formeln immer in TeX und rendere sie mit LaTeXiT (ist auch in der MacTeX-Distribution enthalten). Die dort gerenderte Formel kann man einfach in iWork-Programme wie Keynote oder Pages ziehen.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Daumen hoch für LaTeXit.

Am beeindruckensten fand ich allerdings meinen Matheprof der alle Folien komplett in LaTeX erstellt hat. Die waren jetzt nicht Fancy und hip aber super gesetzt und immer perfekt lesbar.